U17 gleicht mit dem Schlusspiff aus
Sonnabend, 08. Oktober 2016, 14:39 Uhr
Eine Achterbahnfahrt war das Derby gegen die Rothosen für unsere U17. Nachdem die Kiezkicker im ersten Durchgang überlegen waren, ging die Elf von Cheftrainer Timo Schultz folgerichtig durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jakob Münzner in Führung (16.). Nach dem Seitenwechsel wendete sich jedoch das Blatt und die Hausherren wurden dominanter. In der Folge drehte ein Doppelpack von Jann-Fiete Arp die Begegnung zu Gunsten des Stadtrivalen (50., 67.).
Zum Ende wurde es dann dramatisch! In der letzten Aktion des Spiels drückte Tarik Pannholzer die Kugel über die Linie und erzielte unter großem braun-weißen Jubel den wichtigen Ausgleichstreffer. Jede Mannschaft hatte ihre Vorteile in einem Durchgang, sodass das Remis am Ende in Ordnung ging und die U17 mit einem Erfolgserlebnis im Derby auf die kommenden Aufgaben blicken kann.
„Bei so einem späten Tor müssen wir natürlich mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings haben wir uns in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus erspielt und die Begegnung sehr gut gelenkt. Mit dem Ausgleich kippte die Begegnung dann und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir Glück hatten nicht das 1:3 zu kassieren. Am Ende hat sich die Mannschaft mit einer tollen Moral belohnt“, so U17-Coach Timo Schultz nach dem Abpfiff.
FCSP U17
Heim, Wieckhoff (76. Giwah), Santos Teixeira, Münzner, Nadj (55. Protzek), Mohamed (71. Pannholzer), Kuyucu, Gohoua, Frahm, Becker, Döhling
Cheftrainer: Timo Schultz
Tore: 0:1 Münzner (16. FE), 1:1 und 2:1 beide Arp (50., 67.), 2:2 Pannholzer (83.)
(ms)
Foto: Jan Weymar