U17 spielt remis in Braunschweig
Sonnabend, 01. März 2014, 13:40 Uhr
Eintracht Braunschweig - U17 FC St. Pauli 1:1 (0:0)
Am Sonnabend (1.3.) war die Mannschaft von Trainer „Hansi“ Bargfrede zu Gast bei Eintracht Braunschweig. Gegen den Achten der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost wollte die U17 nach Niederlagen gegen Werder Bremen (1:2) und Hertha BSC (0:2) im Kampf gegen den Abstieg punkten.
Nach einem frühen Platzverweis für die Braunschweiger (4., Notbremse) waren die Kiezkicker für den Rest des Spiels in Überzahl. Leider konnte unsere U17 ihre zahlenmäßige Überlegenheit lange Zeit nicht ausnutzen. Nur zwei echte Chancen konnte man in den ersten 45 Minuten auf schlecht bespielbaren Untergrund verbuchen. So ging es mit einem Unentschieden zur Pause in die Kabine.
Nach der Halbzeit waren es die Braunschweiger, die trotz einem Mann weniger den ersten Treffer der Partie erzielten. St.Pauli gelang es in einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären. Mit dem dritten Nachschuss erzielte Salih Ayaz das 1:0 für den Gastgeber (63.).Doch die Antwort der Kiezkicker lies nicht lange auf sich warten. Postwendend nach dem Wiederanpfiff gelang Scheffel der Ausgleich (64.). Weitere klare Möglichkeiten konnten trotz Überlegenheit nicht herausgespielt werden und so blieb es bei dem für die Kiezkicker unbefriedigenden Unentschieden.
Coach „Hansi“ Bargfrede war nach dem Spiel nicht glücklich: „Wir haben gegen zehn Mann kein flüssiges Kombinationsspiel aufziehen können und müssen mit dem Punkt leben, auch wenn er aufgrund der langen Überzahl eigentlich zu wenig ist.“
FC St. Pauli U17
Brodersen - Schmal (69. Kuhle), Oshoffa, Stepanyan (66. Kehl), Sobotta - Adler, Scheffel, Mahnke - Koglin, Wegner, Pfeiffer (72. Wilms)
Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede
Tore: 1:0 Ayaz (63.), 1:1 Scheffel (64.)
Zuschauer: 100
(lf)
Foto: Witters