Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 besiegt Meppen mit 5:2

Im vierten Spiel binnen zwei Wochen gastierte unsere U19 am Sonnabend (18.4.) beim SV Meppen. Gegen die Emsländer taten sich die Kiezkicker zunächst schwer, im zweiten Durchgang aber machten sie den klaren Auswärtssieg perfekt. Dabei erzielte Top-Torjäger Nico Empen drei Treffer.

Zum Ende der zweiten Englischen Woche in Folge reisten unsere Kiezkicker zum Tabellenletzten und bereits als Absteiger feststehenden SV Meppen. Auf dem Papier sah es nach einer leichten Aufgabe für unsere U19 aus, doch wie im Hinspiel, das nur knapp mit 1:0 gewonnen wurde, erwiesen sich die Emsländer als unangenehmer Gegner. Den besseren Start in die Partie erwischten aber die Braun-Weißen. So waren keine 120 Sekunden gespielt, da erzielte Dennis Rosin auch schon die Führung (2.).

Der SVM steckte den frühen Rückstand erstaunlich gut weg und glich elf Minuten später durch Maik Rökker aus (13.). Nach einer guten halben Stunde gingen die Gastgeber sogar in Führung, Manuel Suda hieß der Torschütze (31.). Mit dem 2:1 für den SVM ging's dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch eine Mannschaft und das war unsere U19. Keine vier Minuten brauchte diese, um das 2:2 zu erzielen - Torschütze: Nico Empen (49.). Der Top-Torjäger der Bundesliga Nord/Nordost brauchte nur weitere fünf Minuten, um erneut zuzuschlagen und die Kiezkicker wieder in Führung zu schießen (54.).

Für die Vorentscheidung sorgte Marcell Sobotta neun Minuten vor dem Spielende (81.), ehe erneut Empen mit seinem dritten Treffer des Tages und seinem 21. Saisontor den 5:2-Endstand besorgen sollte (85.).

 

FC St. Pauli U19

Kalk - Ambrosius, Oshoffa (82. Thees), Rosin (75. Schilling), Sobotta, Koglin, Kunze (69. Onwuzo), Keßner (61. Scheffel), Pahl, Litka, Empen

Cheftrainer: Joachim Philipkowski

 

Tore: 0:1 Rosin (2.), 1:1 Maik Rökker (13.), 2:1 Manuel Suda (31.), 2:2 Empen (49.), 2:3 Empen (54.), 2:4 Sobotta (81.), 2:5 Empen (85.)

Zuschauer: 100

 

(hb)

Foto: Jan-Michael Weymar

 

Anzeige

Congstar