U19 in Rostock gefordert
Mittwoch, 01. Mai 2013, 09:44 Uhr
„Derbysieger, Derbysieger“, konnte sich unsere U19 nach dem 1:0 gegen den HSV am vergangenen Wochenende zu Recht selbst bejubeln. Mit dem Derbysieg festigten die Braun-Weißen den fünften Rang, während die „Rothosen“ weiterhin mitten im Abstiegskampf stecken. Drei Zähler beträgt der Vorsprung unserer U19 (37 Punkte) auf den Tabellen-6. Hertha BSC und den Tabellen-7. Hannover 96 (je 34), fünf Punkte Rückstand sind es auf den Dritten VfL Osnabrück und den Vierten Hansa Rostock (je 42).
Nachdem der Klassenerhalt und die damit zu erfüllende Pflichtvorgabe für die laufende Saison dank der zuletzt starken Leistungen (5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) frühzeitig perfekt gemacht wurde, kann nun die Kür folgen. In den kommenden drei Partien wird sich entscheiden, ob die Kiezkicker die schon jetzt sehr erfolgreiche Saison auf Platz sechs, fünf oder vielleicht sogar noch weiter oben im Tableau beenden werden.
Leicht wird es für die Elf von Trainer Joachim Philipkowski an der Ostsee nicht, denn Hansa ist seit fünf Spielen ungeschlagen - zudem werden die Rostocker die deutliche 0:3-Hinspielpleite nicht vergessen haben. Unsere Kiezkicker jedoch wissen, wie man Hansa besiegen kann und das soll sich wennmöglich wiederholen.
(hb)
Fotos: Gabriel Gabrielides