Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

u19 siegt, U17 mit Punktgewinn

Nach der deutlichen 0:5-Heimpleite in der Vorwoche gelang unserer U19 beim Chemnitzer FC ein wichtiger Auswärtssieg. Mit 4:1 siegten die Braun-Weißen beim Tabellenvorletzten und vergrößerten so den Abstand auf die Abstiegsränge auf sechs Zähler. Unsere U17 holte beim 1:1 gegen Werder Bremen einen Zähler. Gegen den Tabellendritten wären es beinahe sogar drei Punkte geworden.

Chemnitzer FC - FC St. Pauli U19 1:4

Am Sonnabend (9.3.) reiste die Elf von Trainer Joachim Philipkowski nach Chemnitz, wo am Sonntag die erste von drei Partien innerhalb von nur sieben Tagen auf dem Programm stand. Und bei den Sachsen holten die Kiezkicker souverän drei Punkte. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde brachte Okyere Wriedt unsere U19 mit 1:0 in Führung, keine 60 Sekunden später erhöhte er auch schon auf 2:0. Kurz vor der Pause dann jedoch der psychologisch ungünstige Anschlusstreffer des CFC. "Da haben wir die Zügel etwas schleifen lassen", ärgerte sich Coach Joachim Philipkowski, der sonst aber viel Gutes zu sehen bekam.

Denn nur wenige Minuten waren nach der Halbzeitpause absolviert, das stellte Timo Stegmann den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Chemnitzer konnten sich bis zum Abpfiff nicht mehr entscheidend in Szene setzen und so siegten die Braun-Weißen, nachdem sich in der Schlussminute auch Laurynas Kulikas als Torschütze feiern lassen konnte, deutlich mit 4:1. "Ein veridenter Sieg", stellte Coach Philipkowski nach der Partie zufrieden fest.

Mit drei Punkten im Gepäck wurde die Heimreise nach Hamburg angetreten. Bereits am Dienstag (12.3.) wird die U19 wieder im Bus sitzen, denn am Mittwoch steht auch schon das Gastspiel in Jena an.

 

FC St. Pauli U19

Tunca - Nadjem, Kulikas, Heine, Rogowski, Pinarlik (ab 83. Wilke), Wriedt (ab 75. Mentz), Drinkuth. Tiedemann, Stegmann (ab 68. Bastek), Startsev

Trainer: Joachim Philipkowski

 

Tore: 0:1, 0:2 Wriedt (16., 17.), 1:2 Schmidt (44.), 1:3 Stegmann (52.), 1:4 Kulikas (90.)

Zuschauer: 80

 

 

FC St. Pauli U17 - SV Werder Bremen 1:1

Während unsere U19 auswärts erfolgreich war, bekam es unsere U17 mit dem SV Werder Bremen zu tun. Der Tabellendritte von der Weser reiste als Favorit an den Brummerskamp und wollte wie im Hinspiel (3:1) drei Punkte einfahren. Die Braun-Weißen wollten dies mit aller Macht verhindern.

Die Gäste aus Bremen, die U17-Trainer Hansi Bargfrede als "Top-Team der Liga" bezeichnete, zeigten, dass sie zu Recht soweit oben in der Tabelle stehen. Und dank des Treffers von Pedro-Gerardo Güthermann gingen die Grün-Weißen dann auch in Führung. Diese hatte aber nicht lange Bestand, denn Gillian Jurcher traf nur sechs Minuten später zum 1:1. Und eben jener Jurcher hatte zehn Minuten vor Spielende den Siegtreffer auf dem Fuß. Anstatt das Leder aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen, traf er freistehend leider nur den Gäste-Keeper.

Auch wenn der mögliche Dreier verpasst wurde, zeigte sich Bargfrede sehr zufrieden mit dem Remis: "Es ist ein sehr gutes Ergebnis gegen eine solche Spitzenmannschaft. Wir haben gut verteidigt und uns für unseren kämpferischen und läuferischen Aufwand belohnt."

 

FC St. Pauli U17

Bieren - Tutak, Aug, Ambrosius, Oshoffa (ab 70. Pahl), Litka (ab 66. Aboagye), Onwuzo (ab 75. Gabriel), Kunze, Kuhle, Jurcher (ab 80. Windhoff), Wegner

Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede

 

Tore: 0:1 Güthermann (23.), 1:1 Jurcher (29.)

Zuschauer: 85

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

 

Anzeige

Congstar