{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 weiter ungeschlagen

Am Sonntagnachmittag trafen die Schützlinge von U19-Coach Joachim Philipkowski im Sternschanzenpark auf den SV Werder Bremen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Otis Breustedt (45.) die Gäste in Führung, Laurynas Kulikas konnte mit seinem Treffer der 89. Minute jedoch noch einen Punkt - und die Tabellenführung - für die Braun-Weißen retten. Die U16 der Kiezkicker siegte beim SV Werder 1:0.


U19 - SV Werder Bremen 1:1 (0:1)

Am 3. Spieltag der neuen Saison traten die Kiezkicker der U19 im Sternschanzenpark gegen den Nachwuchs des SV Werder Bremen an. "Die Partie war über 90 Minuten ausgeglichen", resümierte Trainer Joachim Philipkowski nach der Begegnung. "Die Jungs haben gut gespielt und den Bremern das Leben schwer gemacht. Sie haben in diesem Spiel sehr viel Leidenschaft und Freude gezeigt", freute sich der Coach hoch zufrieden mit den Leistung seiner Mannschaft, die zur Halbzeit durch den Treffer von Otis Breustedt (45.) noch 0:1 zurück lag.

"Zum Glück haben sie sich auch noch mit einem späten Tor belohnt", so Philipkowski. "Wir haben Kwasi Okyere Wriedt im 16er freigespielt, der dann mit seinem starken linken Fuß auf das Tor geschossen hat, den der Bremer Keeper jedoch leider halten konnte. Der Abpraller kam dann Kulikas vor die Füße, der etwas ungeordnet mit links auf das Tor geschossen hat, allerdings ist ihm da noch ein Bremer dazwischen gegrätscht. Aber den zweiten Ball versenkt er dann im Tor", erinnerte sich der Coach nach der Partie an den Last-Minute Treffer seines Schützlings.

Mit dem Punkt konnten sich die Kiezkicker an diesem Sonntag auch die weitere Tabellenführung sichern. Für den Trainer hat diese jedoch zu diesem Zeitpunkt noch keine Bedeutung. "Entscheidend ist, wie sich die Jungs hier präsentiert haben. Und das haben sie richtig gut gemacht. Am nächsten Wochenende wollen wir in Erfurt nachlegen und wieder drei Punkte mitnehmen."


SV Werder Bremen: Otremba, Busch, Lingerski, Zander, Röcker, Fröde, von Haacke, Hilßner (Neldner 75.), Almpanis (Holtmann 64., Lukowicz 83.), Schwede, Breustedt
Trainer: Mirko Votava

FC St. Pauli U19: Tunca - Nadjem (Rogowski 80.), Kulikas, Heine, Hashimi (Ganitis 59.), Uphoff, Drinkuth (Stegmann 74.), Kurt (Bastek 74.), Wriedt, Tiedemann, Startsev
Trainer: Joachim Philipkowski

Tore: 1:0 Breustedt (45.), 1:1 Kulikas (89.)

Schiedsrichter: Jan Scheller

Zuschauer: 55


SV Werder Bremen U16 – U16 0:1 (0:1)

Auch die U16 des FC St. Pauli bleibt in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Mannschaft von Daniel Domingo konnte durch einen 1:0-Sieg bei Werder Bremen drei Zähler von der Weser entführen und stehen derzeit mit sieben Zählern auf dem vierten Rang. Oshoffa verwandelte nach 25. Minuten einen Strafstoß für die Braun-Weißen zum 1:0. Während die Kiezkicker in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft waren, mussten sie sich im zweiten Durchgang zunächst Angriffen der Bremer erwehren. Keeper Kalk konnte aber mit einer starken Leistung seinen Kasten sauber halten. Auf der Gegenseite vergaben der eingewechselte Coy und Kutschke die besten Chancen zum 2:0. Dieses fiel dann zwar noch nach einer Ecke, doch gab Schiedsrichter Ackermann den Treffer für St. Pauli nicht.

„Dennoch können wir natürlich mit dem Sieg sehr zufrieden sein. Wir haben nur in der zweiten Halbzeit durch eigene Fehler zu viele Chancen des Gegners zugelassen und unsere guten Möglichkeiten leider ungenutzt gelassen. Am Ende steht aber ein gutes Ergebnis und ein guter Saisonstart“, erklärte Trainer Daniel Domingo.

Bremen: Kreye - Cakoli, Remmert (46. Lüttmers), Prins, Janowsky, Köster, Gutmann, Kolodziey (60. Cengel), Köhnke, Hertes, Güthermann

Trainer: Marco Grote

FC St. Pauli: Kalk, Adler, Schmal (57. Scheffel), Cebeci, Brügge (60. Coy), Kehl (80. Ersu), Monteiro (39. Kurnaz), Schmidt, Kutschke, Stepanyan, Oshoffa

Trainer: Daniel Domingo

Tor: 0:1 Oshoffa, Foulelfmeter (25.)

Schiedsrichter: Rudolf Ackermann

Zuschauer: 100

 

(iv)
Fotos: Gabriel Gabrielides
Anzeige

Congstar