Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 besiegt Rehden mit 3:1

Im letzten von fünf aufeinander folgenden Heimspiel empfing unsere U23 am Sonnabend (15.3.) den BSV SW Rehden und besiegte diesen mit 2:1. Nach torloser erster Halbzeit brachte Erdogan Pini unsere U23 in Führung (57.), Rehden konnte dank Kevin Artmann aber ausgleichen (68.). Dank eines Doppelpacks von Fabian Graudenz (80., 90.) sicherte sich unsere U23 den verdienten Heimsieg.

Coach Thomas Meggle stellte sein Team im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Eintracht Norderstedt auf vier Positionen um. Im Tor stand Christian Schau, für den gelbgesperrten Lasse Schlüter lief Felix Drinkuth links in der Viererkette auf. Andrej Startsev kehrte nach abgesessener Gelbsperre auf die rechte Abwehrseite zurück, zudem ersetzte Mustafa Zazai Okyere Wriedt hinter der einzigen Spitze Erdogan Pini.

Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene, jedoch höhepunktarme Partie. Die erste Halbchance gehörte dem Tabellensiebten aus Rehden: Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam Rehdens Dominic Krogemann zum Kopfball - da er den Ball aber nicht voll erwischt hatte, musste Schau nicht eingreifen (11.). Viele Torszenen wurden den (leider nur) 102 Zuschauern nicht geboten, erst eine gute Viertelstunde später wurde es wieder gefährlich. Der BSV konternte über Kevin Artmann und Alexander Neumann und dieser probierte es mit einem Heber über den herauseilenden Schau. Der Ball verfehlte das U23-Gehäuse zum Glück knapp (27.). Auf der Gegenseite legte Zazai per Kopf auf Bentley Baxter Bahn ab, doch dessen Schuss aus dem Rückraum blieb harmlos (31.). Eine Viertelstunde später ging es torlos in die Kabinen.

Personell unverändert kehrten beide Teams auf den Rasen zurück, die von beiden Teams fair geführte Partie jedoch sollte an Fahrt aufnehmen. Dies lag vor allem an den Braun-Weißen, die das Spielgeschehen im zweiten Durchgang bestimmen sollte. Nach fünf Minuten gab es Aufregung auf braun-weißer Seite: Pinis Flanke bekam ein BSV-Akteur an die Hand, doch der Unparteiische zeigte nicht auf den Punkt, sondern ließ weiterspielen (50.). Beinahe dann das 1:0 durch Bahn, doch der offensive Mittelfeldspieler scheiterte aus neun Metern an BSV-Keeper Celio Rocha (55.). 120 Sekunden später dann aber die Führung für die Meggle-Elf! Nach Vorlage von Fabian Graudenz, der über die rechte Seite in den Strafraum eingedrungen war, vollendete Pini aus fünf Metern (57.).

Nachdem Graudenz per Flachschuss von der Strafraumkante nur knapp das 2:0 verpasst hatte (64.), kamen die Gäste nach einer Standardsituation zum Ausgleich. Einen Freistoß von der rechten Seite, nahe der Torauslinie, beförderte Artmann über die Linie (68.). Unsere U23 machte noch mal Druck, aber weder Bahn per direktem Freistoß (75.) noch Pini per Schuss von der Strafraumgrenze (76.) konnten Rocha überwinden. Dies gelang wenig später Graudenz. Über den eingewechselten Wriedt und Pini bekam der 22-Jährige das Leder, das er aus elf Metern zum 2:1 im rechten unteren Eck unterbringen konnte (80.). In der Schlussminute sorgte erneut Graudenz für die Vorentscheidung. Er setzte sich gegen mehrere Rehdener durch und vollendete aus gut neun Metern zum 3:1 (90.).

Bei einem mehr ausgetragenem Spiel belegt die Meggle-Elf nach dem Sieg weiterhin Rang zehn, den Vorsprung auf die Abstiegsränge konnte sie auf neun Zähler ausbauen. Nach zuletzt fünf Heimspiel in Serie gastiert unsere U23 am Montagabend (24.3., 20:15 Uhr - live bei Sport1) beim SV Meppen und will dort an die guten Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen.

 

FC St. Pauli U23

Schau - Startsev, Uphoff, Rogowski, Drinkuth - Jakubiak, Rahn - Graudenz, Bahn (90. Büchler), Zazai (59. Wriedt) - Pini (83. Akyörük)

Trainer: Thomas Meggle

 

BSV SW Rehden

Rocha - Stütz, Wessel, Heyken, Hegerfeld - Winkelmann (58. Hirooka), Gunkel (73. Tomic) - Artmann, Makangu, Krogemann - Neumann (58. Fidan)

Trainer: Björn Wnuck

 

Tore: 1:0 Pini (57.), 1:1 Artmann (68.), 2:1 Graudenz (80.), 3:1 Graudenz (90.+1)

Gelbe Karten: keine

Schiedsrichter: Sebastian Hübner (Braunschweig)

Zuschauer: 102

 

(hb)

Fotos: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar