U23 erobert den FC Oberneuland
Sonnabend, 13. Oktober 2012, 13:27 Uhr
Dass die Braun-Weißen den vorletzten Tabellenplatz schnellstmöglich hinter sich lassen wollten, hat man ihnen am Sonnabendnachmittag im Sportpark Vinnenweg angesehen, denn die Schützlinge von Cheftrainer Jörn Großkopf waren hoch motiviert, gegen den FC Oberneuland endlich den heiß ersehnten dritten Saisonsieg einzufahren.
Von Anfang an zeichnete sich die Großkopf-Elf durch ihre Dominanz auf dem Platz aus. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Kiezkicker schon in der 11. Minute nach Vorlage von Andrej Startsev auf Erdinc Güner in Führung gehen konnten.
Nur wenige Sekunden später versuchten es die Bremer mit einem schnellen Konter, doch Profi-Keeper Robin Himmelmann rettete auf der Linie (12.).
Die Braun-Weißen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gingen mit viel Einsatz zur Sache. Aber trotz Kampfgeist gelang es weder Kwasi Okyere Wriedt, der den Ball direkt in die Arme von Oberneuland-Keeper Milos Mandic schoss (23.), noch Hauke Brückner, der ihn volley fünf Meter neben dem gegnerischen Tor platzierte (28.), den zweiten Treffer zu erzielen.
Dies gelang den St. Paulianern erst in der 45. Minute nach Vorlage von 1:0-Torschütze Güner auf Laurynas Kulikas, der den Ball flach zum 2:0 einnetzte.
Kulikas hatte ganz offensichtlich Gefallen am Toreschießen gefunden, denn nur zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schob er den Ball allein vorm gegnerischen Torhüter an diesem vorbei über die Linie zum 3:0.
In der 60. Minute hätte es dann beinahe zum dritten Mal an diesem Tag geklappt, doch Kulikas traf nur die Beine von Keeper Mandic nach Vorlage von Marc-Kemo Kranich. Dieser hätte das Leder dann beinahe in der 75. mit einem scharfen Schuss aus 14 Metern versenkt, doch Mandic parierte mustergültig über die Latte - schade.
Die letzte brandheiße Torchance der Partie am Vinnenweg gehörte Profi-Kiezkicker Marcel Andrijanic, der den Ball vom kurz zuvor eingewechselten Erdogan Pini steil in den Lauf bekam, kurzen Prozess machte und die Kiezkicker zum hoch verdienten 4:0-Endstand schoss (80.).
FC Oberneuland: Mandic - Kniat, Krogemann, Seidel, Minns, Yücel, Adewunmi, Muzzicato, Laabs (73. Bingana), Zengin (46. Aktas), Hessel (46. Figueira)
Trainer: Peter Moussalli
FC St. Pauli: Himmelmann - Heinemann, Brückner, Kranich, Lämmerhirt (52. Duve), Güner (70. Kurczynski), Kulikas, Mandic, Wriedt (79. Pini), Startsev, Andrijanic
Trainer: Jörn Großkopf
Tore: 0:1 Güner (11.), 0:2 Kulikas (45.), 0:3 Kulikas (47.), 0:4 Andrijanic (80.)
Gelbe Karten: Krogemann, Seidel, Yücel, Aktas - Güner
Gelb-Rote Karte: Startsev
Schiedsrichter: Thorsten Bohmann
(iv)
Foto: Inside-Picture.de