U23 gegen Eichede - Duell der Gegensätze
Freitag, 28. März 2014, 14:49 Uhr
Den 6. Oktober 2014 haben die Spieler des SV Eichede sicherlich noch gut in Erinnerung. Vor fast einem halben Jahr gelang dem Team von Trainer Oliver Zapel der letzte Sieg in der Liga. 3:1 hieß es nach 90 Minuten im Spiel gegen unsere U23, die eine 1:0-Führung noch aus der Hand gegeben hatte. Nach dem fünften Saisonsieg belegte der SVE nach zehn Spieltagen mit neun Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze einen hervorragenden achten Rang. Es folgten jedoch elf Niederlagen und vier Remis – und der Absturz ans Tabellenende.
Die aktuelle Form beider Mannschaften könnte kaum unterschiedlicher sein. Während die Schleswig-Holsteiner in den letzten acht Spielen zwei Zähler holten, waren es auf Seiten der Braun-Weißen 19 Punkte! Die Bezeichnung als „Team der Stunde“ kann man durchaus so stehen lassen. Besonders das 4:0 in Meppen, das landesweit im TV übertragen wurde, hat die aktuelle Form unserer U23 eindrucksvoll unterstrichen.
In der Rückrundentabelle belegen die Kiezkicker hinter den Top-Teams aus Bremen (21 Zähler in der Rückserie), Wolfsburg und Goslar (je 20) den hervorragenden vierten Platz. Im Gesamt-Tableau gelang der Meggle-Elf dank der letzten Ergebnisse der Sprung vom vorletzten auf den achten Platz. „Es freut mich, dass sich die Entwicklung der Mannschaft, auch in der Tabelle, bemerkbar macht“, äußerte sich ein sichtlich erfreuter Thomas Meggle bereits nach dem letzten Heimsieg gegen Rehden.
Wenn es nach Meggle geht, ist die Entwicklung der Mannschaft natürlich noch nicht zu Ende. Und so geht es für seine Elf nach dem erfolgreichen Auftritt beim SV Meppen darum, die vom Papier her leichtere Aufgabe gegen Eichede mit der richtigen Einstellung anzugehen. Dafür wird der 39-Jährige aber sorgen, um am Ende die nächsten drei Zähler einzufahren.
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides