u23 holt den nächsten dreier
Sonnabend, 29. März 2014, 13:16 Uhr
Nach dem überzeugenden Auftritt in Meppen - hier siegte unsere U23 am Montagabend (24.3.) klar mit 4:0 - schickte Coach Thomas Meggle im Heimspiel gegen den SV Eichede dieselbe Elf auf den Rasen. Bei bestem Fußballwetter (viel Sonne und gut 15 Grad) entwickelte sich eine muntere Partie, in der sich kein Team zu Beginn eine Großchance herausspielen konnte. Ein Schuss von Okan Kurt aus dem Rückraum sollte keine Gefahr für das Gäste-Gehäuse darstellen (3.). Der SVE legte den Fokus auf das Konterspiel und kam erstmals in Minute 18 gefährlich vor das U23-Tor, doch der Querpass des ehemaligen U23-Akteurs Fousseni Alassani fand keinen Abnehmer.
Nachdem ein Schuss von Bentley Baxter Bahn sein Ziel weit verfehlt hatte (20.), wurde es einige Augenblicke später umso knapper. Erdogan Pini drosch einen Freistoß aus gut 27 Metern auf die Kiste, nur knapp flog der Ball über das Tor hinweg (26.). Vier Minuten später mussten die Braun-Weißen tief durchatmen: Nach einer Ecke der Gäste kam der Ball über Umwege zu Haris Huseni, aber dieser setzte das Leder aus drei Metern zum Glück über den Querbalken (30.).
Gegen das tief stehende Schlusslicht der Liga - seit dem Hinspiel, das Eichede mit 3:1 gewann, blieb der SVE 15 Partien in Folge ohne Sieg - tat sich die Meggle-Elf schwer, sich entscheidend durchzusetzen. Das änderte sich aber in Minute 41: Ein langer Ball auf die linke Seite erreichte Bahn, der zu Fabian Graudenz weiterleitete. Dieser bediente den freistehenden Pini, der eiskalt zum 1:0 vollstreckte! Es war bereits der sechste Treffer des Angreifers in den letzten sieben Spielen. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.