News
U23 siegt in Cloppenburg
Sonnabend, 01. Dezember 2012, 10:47 Uhr
Dank einer starken Mannschaftsleistung gewann die Nachwuchsmannschaft der Kiezkicker am Sonnabend (1.12.) mit 2:0 beim BV Cloppenburg. Die Tore in der "Arena Oldenburger Münsterland" erzielten Robert Subasic (34.) und Marcel Andrijanic (83.).
Bei den torgefährlichen Cloppenburgern präsentierte sich die Elf von Jörn Großkopf vor allem in der Defensiv stark. "Wir haben bis auf zwei Torchancen wenig zugelassen in der ersten Halbzeit", so der Trainer der U23. Dass die Hausherren zu keinem Treffer kamen, darf dabei keineswegs als selbstverständlich angesehen werden, machte doch vor allem Rogier Krohne als bislang bester Stümer der Liga auf sich aufmerksam. "Immerhin haben die einen Stürmer, der schon 18 Tore gemacht hat. Den haben wir kaum zur Entfaltung kommen lassen", freute sich Großkopf über die Verteidigungsarbeit seiner Mannschaft.
Grund zur Freude gab es auch, weil die Braun-Weißen es in der 34. Minute nach einem Konter besser machten. Lämmerhirt entscheidet sich gegen den eigenen Abschluss und legt den Ball quer auf Subasic, der mit dem linken Fuß die Führung erzielt. Nach der Pause kommen dann nochmal die Hausherren zu zwei Chancen, die allerdings ungenutzt bleiben oder vom gut aufgelegten Robin Himmelmann vereitelt werden.
Die Entscheidung fällt dann in der 83. Minute. Nach einer Ecke landet das Leder bei Duve. Pass auf Mandic, der seinen Gegenspieler aussteigen lässt und dann für den in der Mitte lauernden Andrijanic auflegt. Neben einer starken Mannschaftsleistung der Gäste bekamen die knapp vierhundert Zuschauer damit trotz des schwer bespielbaren Rasens zwei gut herauskombinierte Treffer zu sehen.
Einziger Wermutstropfen bleibt damit die Verletzung von Lämmerhirt, der in der 54. Minute aufgrund einer Prellung durch Koweschnikow ersetzt werden musste. Er wird voraussichtlich aber bereits in der kommenden Woche wieder am Training teilnehmen können.
Durch den souveränen Sieg geht es für die Mannschaft auch in der Tabelle zumindest vorläufig ein Stück nach oben. „Das ist ein Ergebnis dessen, wie wir die letzten Spiele spielen. Wir haben eine klare Marschroute und die Jungs setzen das auch 90 Minuten um. Wenn man dann das Ergebnis sieht, ist es natürlich umso schöner“, resümiert ein rundum zufriedener Jörn Großkopf den aktuellen Stand der Dinge.
BV Cloppenburg: Siegfried John - Jeffrey Volkmer (75. Mehmet Kodes), Christian Willen, David Niemeyer, Daniel Vaughan (90. Lincoln Assinouko) - Gerrit Thomes, Kristian Westerveld - Bernd Gerdes, Jonas Wangler - Rogier Krohne, Tim Wernke
Trainer: Jörg-Uwe Klütz
FC St. Pauli II: Robin Himmelmann - Steffen Heinemann, Hauke Brückner, Linus Büchler, Marin Mandic, Dennis Duve, André Lämmerhirt (55. Boris Koweschnikow), Marcel Andrijanic, Marc-Kemo Kranich, Robert Subasic (64. Lasse Schlüter), Erdogan Pini (71. Jirdjanik Ghazaryan)
Trainer: Jörn Grosskopf
Tore: 0:1 Robert Subasic (34.); 0:2 Marcel Andrijanic (83.)
Schiedsrichter/in: Robert Schröder (Hannover) - Assistenten: Mario Birnstiel (Hannover), Maksim Sapiro (Hannover)
Gelbe Karte: - / Robert Subasic
(hbü)