U23 will 96 II ärgern
Sonnabend, 10. November 2012, 12:19 Uhr
Für die Kiezkicker unserer U23 geht es am Sonntag gegen den Tabellenführer Hannover 96 II. Den Braun-Weißen steht also eine besonders schwere Partie bevor. Die Niedersachsen konnten in dieser Saison bereits 10 von 14 Spielen gewinnen - eine überragende Bilanz. Nur der TSV Havelse (0:1) und der VfR Neumünster (1:2) konnte die Truppe von Trainer Valérien Ismaël bisher schlagen. Dem Goslarer SC und Holstein Kiel gelang es immerhin, dem Spitzenreiter einen Punkt zu entführen (jeweils 3:3).
Die 96er überzeugen in dieser Spielzeit vor allem durch ihre Torgefährlichkeit. 38 Treffer konnte die Ismaël-Elf bereits erfolgreich versenken, davon gehen allein 14 auf das Konto von der Nummer 3, Deniz Kadah. In der Torschützen-Liste der Regionalliga Nord nimmt der Stürmer damit den zweiten Platz hinter Rogier Krohne (BV Cloppenburg, 15 Treffer) ein. Doch er ist nicht die einzige Gefahr, die in der Mannschaft des Kontrahenten lauert. Sein Kollege Lars Fuchs konnte bereits acht Mal einnetzen, Kevin Behrens auch schon sechs Mal.
Am vergangenen Wochenende gelang es jedoch dem Aufsteiger BSV Rehden beinahe, den Hannoveranern ein Schnippchen zu schlagen. Mit einer defensiven Fünferkette hielten sie den Gegner im Zaum, konnten sogar in Führung gehen. Schlussendlich konnte sich Deniz Kadah jedoch durchsetzen, glich aus und netzte drei Minuten vor Schluss zum 2:1-Endstand ein.
Die Schützlinge von U23-Coach Jörn Großkopf, die schon seit vier Partien keinen Dreier mehr einkassieren konnten, wollen es den Rehdenern gleich tun und die Niedersachsen ordentlich ärgern. „Wir gehen natürlich als klarer Außenseiter in die Partie. Wir können und wollen aber für eine Überraschung sorgen“, so Kapitän Hauke Brückner motiviert.
Wenn Ihr die St. Paulianer am Sonntag unterstützen wollt, solltet Ihr Euch um 14 Uhr im Ricklinger Beekestadion einfinden. Tickets kosten 10,- Euro (ermäßigt 5,- Euro). Die Großkopf-Elf freut sich über lautstarke Unterstützung.
(iv)
Foto: Witters