Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

u23 will sich im oberen drittel festbeissen

Am Sonntag (4.9., 15 Uhr) geht es am 6. Spieltag der Regionalliga Nord für unsere U23 gegen die Tabellenführer aus Meppen. Auch wenn es sicher kein einfaches Spiel wird, wollen unsere Jungs alles geben, um weiterhin im ersten Drittel der Tabelle zu bleiben.

Sieben Punkte hat unsere U23 in der laufenden Regionalliga-Saison bereits gesammelt. Obwohl das natürlich eine tolle Ausbeute ist, wäre sogar mehr möglich gewesen für unsere Boys in Brown, die sich für ihre super Leistungen nicht immer belohnten. Nun steht der Härtetest beim noch ungeschlagenen Tabellenführer auf dem Plan. Die Meppener konnten bis jetzt jedes Spiel für sich entscheiden und stehen damit mit 15 Punkten an der Spitze.

Aber unsere Kiezkicker wollen das ändern. Die Elf von Joachim Philipkowski konnte sich schon gegen den amtierenden Regionalliga Meister aus Wolfsburg in der vergangenen Woche zwei Mal zurückkämpfen und einen Punkt ergattern - und es hätten sogar mehr sein können. Beim 2:2 an der Hoheluft erzielte Kapitän Jan-Marc Schneider beide Treffer. Darüber hinaus ließen die Braun-Weißen gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Nun gilt es für die Piepel-Elf, ihre Chancen noch besser zu verwerten und etwas Zählbares aus Meppen mitzunehmen.

Bereits in den Spielen gegen Egestorf (3:1) und Drochtersen/Assel (1:0) bewiesen die jungen Kiezkicker bereits ihre Klasse und auch bei den Niederlagen gegen Lübeck (0:1) und in Havelse (1:2) spiegelte der Endstand nur sehr bedingt die erbrachten Leistungen wider. Die Braun-Weißen könnten sich mit einem Coup in Meppen im oberen Tabellendrittel festbeißen und sich für die harte Arbeit in der Vorbereitung und der bisherigen Saison belohnen.

 

(sk)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar