Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Überglücklich, dass wir es geschafft haben"

Nach der 0:1-Niederlage beim SV Darmstadt 98 hatten unsere Kiezkicker dennoch allen Grund zur Freude, denn sie konnten trotzdem die Klasse halten. In der Mixed Zone waren wir dabei, als sich unsere Jungs zum Klassenerhalt äußerten und anschließend die Sektkorken knallen ließen

Lennart Thy: "Wir haben auf dem Platz mitbekommen, wie es auf den anderen Plätzen steht. Da haben wir dann auch mitbekommen, dass Aue noch mal rangekommen ist. Schlussendlich haben wir die Klasse halten können. Wir sind einfach überglücklich, dass wir es geschafft haben!!! Klar hatten wir es uns heute anders vorgestellt, wir wollten es aus eigener Kraft schaffen.Nicht nur wir feiern heute, sondern auch Darmsadt. Glückwunsch zum Aufstieg!"

Sören Gonther: "Ich habe da draußen geschwitzt wie ein Schwein. Mehr Hochspannung zum Ende des Spiels ging nicht. Jetzt ist es mir aber so was von egal, denn wir haben unser Ziel erreicht und alles andere interessiert mich nicht mehr!"

Robin Himmelmann: "Wir sind sehr erleichtert, es nach den harten Wochen und Monaten geschafft zu haben. Wir haben übr die gesamte Saison hinweg so viele Rückschläge erlitten und können nun zusammen den Klassenerhalt feiern."

Marcel Halstenberg: "Es ist schon ein komisches Gefühl. Wir verlieren, Darmstadt feiert und wir feiern auch. Wir wollten unbedingt gewinnen, umso schöner ist es aber, dass es dennoch zum Klassenerhalt gereicht hat. Da wurde es am Ende aber noch mal eng, weil Aue sich noch mal rangekämpft hat und beinahe noch gewonnen hätte. Ein Wahnsinn, welch eine Dramatik, aber so ist Fußball!"

Dennis Daube: "Als ich ausgewechselt wurde, hat Heidenheim noch 2:0 gegen Aue geführt. Da habe ich mich schon sicher gefühlt. Dann macht Aue erst das 2:1 und kurz vor Schluss dann das 2:2. Dann haben wir doch noch zittern müssen. Das kann man nicht beschreiben, was da auf der Bank los war. Ich bin aber überglücklich, dass wir die 2. Liga halten konnten. So konnte ich einen schönen Abschluss feiern und komme im nächsten Jahr mit Union ans Millerntor zurück."

Lasse Sobiech: "Als der Klassenerhalt kurz nach dem Abpfiff feststand, ist uns eine riesen Last abgefallen. Wir sind alle einfach nur glücklich, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben."

Daniel Buballa: "Zum Glück haben die anderen Teams für uns gespielt und so können wir dann doch feiern."

 

(hb/pl)

Fotos: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar