{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unsere Nord nimmt immer mehr Form an

Die bemessen an Ihrer Kapazität zweitgrößte Tribüne im Millerntor-Stadion nimmt langsam ihre endgültige Gestalt an. Die Stahlbauer setzten seit Wochenbeginn mit Hilfe eines riesigen Kran-Auslegers vormontierte Dachträger auf den fertiggestellten Rohbau aus Beton.

Die bemessen an Ihrer Kapazität zweitgrößte Tribüne im Millerntor-Stadion nimmt langsam ihre endgültige Gestalt an. Die Stahlbauer setzten seit Wochenbeginn mit Hilfe eines riesigen Kran-Auslegers vormontierte Dachträger auf den fertiggestellten Rohbau aus Beton. Schon bald wird das Dachskelett aus Stahl komplett montiert sein, so daß die Tribüne ihre volle Höhe erreicht. Damit bekommen Besucher im Millerntor-Stadion in der Sommerpause, z.B. auf einer STADIONTOUR, schon einen ersten Eindruck von der „engen Kiste“, dem neuen einheitlich geschlossenen Millerntor-Stadion.

Bei genaue Betrachtung der Bilder mag auffallen, daß die Nordtribüne ungewöhnlich viele kleine Mundlöcher enthält und nicht wenige große, wie bei den meisten Tribünen. Dadurch kann der am Westende der Nordtribüne angesiedelten Gästeblock weiterhin in der Größe variabel gehalten werden - je nach Bedarf an Gästetickets aus dem vorgeschiebenen Kontingent.

Erste LUFTAUFNAHMEN vom neuen Millerntor-Stadion existieren auch schon, im Maßstab 1:100 ;-)

Anzeige

Congstar