{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

unsere U23 ist gestartet

Nach fünf Wochen Sommerpause startete unsere U23 am Montagabend (1.7.) am Trainingsgelände an der Kollaustraße in die neue Spielzeit 2013/2014.

Der neue Cheftrainer Thomas Meggle, der in der vergangenen Saison noch Co-Trainer unserer Profi-Mannschaft war, bat sein Team gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer Danny Voorbraak zum ersten Training. Die beiden Vizepräsidenten Dr. Bernd-Georg Spies und Tjark Woydt ließen es sich nicht nehmen, vor der ersten Einheit ein paar Worte an die Mannschaft zu richten, ehe es raus auf den Platz ging.

Den beiden Vizepräsidenten saßen zum Großteil Spieler gegenüber, die in der vergangenen Saison noch nicht zum Kader zählten. Nur Dennis Duve, Erdogan Pini, Lasse Schlüter, Laurynas Kulikas, Linus Büchler, Finn Apel und Andrej Startsev, der krankheitsbedingt nicht trainieren konnte, standen auch in der zurückliegenden Spielzeit im Kader unserer U23, elf Neuzugänge präsentierten sich dagegen am Montagabend.

Zu ihnen zählen: Christian Rahn (SSV Jahn Regensburg), Mustafa Zazai und Sebastian Jakubiak (beide VfB Lübeck), Keeper Christian Schau (FC Bergedorf 85) und Ömer Akyörük (Bramfelder SV). Aus der U19 schafften Torwart Alkan Tunca, Laurens Rogowski, Tjorben Uphoff, Felix Drinkuth und Okyere Wriedt den Sprung in die U23. Neu ist zudem Okan Kurt, der nicht anwesend war, weil er die Vorbereitung bei den Profis absolviert. Den kompletten Kader in der Übersicht findet Ihr hier: KLICK!

Nach dem ersten Training folgen in den kommenden Wochen bis zum Punktspielstart am ersten August-Wochenende noch viele weitere Einheiten - und natürlich das eine oder andere Testspiel. So wird unsere U23 auch in diesem Jahr wieder bei den Elsdorfer Pokalwochen antreten. Hier trifft die Meggle-Elf auf den SV Ahlersdorf-Ottendorf (Montag, 8.7., 19:30 Uhr, Sportplatz Elsdorf) und den TB Uphusen (Mittwoch, 10.7., 19:30 Uhr). Hier findet Ihr den Spielplan und die teilnehmenden Mannschaften: KLICK!

Vor dem Trainingslager in Klink an der Müritz (18.7. bis 21.7.) erwarten unsere Kiezkicker am Sonnabend (13.7.) den MSV Hamburg (Spielort noch offen), beim Kooperationspartner SV Henstedt-Ulzburg gastiert die U23 am Mittwoch (24.7., 19:30 Uhr, Sportplatz an der Alsterquelle, Schäferkampsweg 32, 24558 Henstedt-Ulzburg).

Hier findet Ihr den vorläufigen Spielplan der Saison 2013/2014 in der Regionalliga Nord: KLICK!

Anzeige

Congstar