Unsere U23 will in Braunschweig erneut punkten
Freitag, 20. Februar 2015, 16:03 Uhr
Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit reist unsere U23 nach Braunschweig. Nachdem die Braun-Weißen Mitte September bei der FT Braunschweig mit 2:1 gewonnen hatten, soll fünf Monate später der zweite Dreier in der nach Hannover zweitgrößten Stadt Niedersachsens eingefahren werden. Dabei kommt es zum Duell des Tabellensechsten (Eintracht II) gegen den Tabellenachten (unsere U23).
Dank der letzten Ergebnisse konnten sich die Braunschweiger in der Tabelle an unserer U23 vorbeischieben. Zuletzt holte die Elf von Cheftrainer Henning Bürger zehn von zwölf möglichen Zählern. Den beiden Siegen vor der Winterpause gegen Cloppenburg (4:1) und den Stadtrivalen FT (2:1) folgte ein 3:1 im Niedersachsen-Derby bei Hannover 96 II. In der Vorwoche zeigte das Team von Ex-Kiezkicker Bürger dann Moral, beim 3:3 in Rehden holte sie ein 1:3 auf. Hier verhinderte Ex-U23-Spieler Felix Drinkuth mit zwei Treffern die drohende Niederlage.
Das Hinspiel konnte die Eintracht gegen unsere U23 mit 3:0 gewinnen, die Braun-Weißen werden somit auf Wiedergutmachung aus sein. Thomas Meggle, damals noch U23-Coach, sprach von der wohl „schwächsten Leistung“ seiner Amtszeit. Lediglich die 15 Minuten nach der Pause kam unsere U23 an die Normalform ran. Das soll sich im Rückspiel ändern. Hier wollen und müssen die Kiezkicker 90 Minuten lang Gas geben, um am Ende mit Punkten im Gepäck nach Hamburg zurückzukehren.
Als fünftstärkstes Auswärtsteam der Liga tritt unsere U23 bei den Braunschweigern an. Nachdem die Braun-Weißen zu Saisonbeginn vier Siege und zwei Remis in der Fremde einfahren konnten, blieben sie zuletzt allerdings sechsmal in Folge (drei Remis, drei Niederlagen) ohne dreifachen Punktgewinn. Dass man in Braunschweig aber gewinnen kann, hat unsere U23 beim Gastspiel bei der FT Braunschweig ja schon bewiesen.
(hb)
Fotos: Gabriel Gabrielides