Vierkant zum Baufortschritt
Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:45 Uhr
Hallo Torsten. Die übliche Standard-Frage: Was passiert derzeit auf der Baustelle?
Schwer zu sagen, weil so viel passiert. Die Betonteile der Stehplätze sind seit Mittwoch fertig gestellt. Es fehlen lediglich noch der Zaun und die Wellenbrecher.
Nach dem Heimspiel gegen Wehen müssen die Kiezkicker zweimal in Folge auswärts antreten, das nächste Heimspiel findet dann am 11. November gegen den FC Augsburg statt. Können zu diesem Spiel bereits Teile der Südtribüne von den Fans genutzt werden?
Wir werden zumindest alles dafür tun. Dabei muss aber bedacht werden, dass wir die Sicherheitsanforderungen der Polizei, der Feuerwehr, der Stadt und natürlich des DFB erfüllen müssen. Dazu werden wir uns in den nächsten Wochen mit allen Beteiligten zusammensetzen, unser Konzept vorstellen und hoffen, dass wir damit eine Akzeptanz finden. Neben den Sicherheitsanforderungen, die natürlich höchste Priorität besitzen, müssen aber auch beispielsweise ausreichend Toiletten vorhanden sein. Eine vernünftige Bier- und Wurst-Versorgung muss ebenfalls berücksichtigt werden. Wenn sämtliche Anforderungen erfüllt sind, gehe ich davon aus, dass es zum Augsburg-Spiel klappt.
Während der Tiefbauarbeiten gab es fast täglich unerfreuliche Überraschungen, sogar der Kampfmittelräumdienst war im Einsatz. Könnt ihr jetzt planmäßiger arbeiten?
Ja. Wir haben jetzt zwar noch fünf Fundamente auszuheben und zu betonieren, da könnte es nochmals zu Überraschungen kommen, aber wir gehen nicht davon aus. Hundertprozentig kann man solche Dinge während eines Baus aber nie ausschließen.
Foto: Torsten Vierkant
(jg)