volles programm
Montag, 02. Juli 2012, 07:56 Uhr
Nachdem die Braun-Weißen das Vorbereitungsspiel beim Koldinger SV mit 7:1 gewonnen hatten, machten sie sich auf den Weg ins ca. 30 Kilometer entfernte Barsinghausen. Zunächst stand das gemeinsame Abendessen an, anschließend schaute sich das Team geschlossen das EM-Finale zwischen Italien und Spanien an – dies markierte zugleich den Beginn des ersten Trainingslagers in der Vorbereitung zur Saison 2012/2013.
Am Montagmorgen hieß es dann früh aufstehen. Bereits um 7.45 Uhr ging es mit Laufschuhen an die frische Luft, es sollte die erste von insgesamt drei Trainingseinheiten am Montag (02.07.) sein. Nach dem Lauf, der ca.
30 Minuten dauerte, wurde gemeinsam gefrühstückt, ehe um 10 Uhr dann das erste Training auf dem Platz auf dem Programm stand – beinahe zwei Stunden dauerte dieses. Zunächst absolvierten die Kiezkicker ein Stabilisationstraining mit Langhanteln, danach eine Turnierform, die von zwischenzeitlichen Läufen unterbrochen wurde.
In den kommenden Tagen wird sich der Tagesablauf sehr ähneln. Morgens ein Lauf, dann Frühstück und erneutes Training um 10 Uhr. Anschließend können sich die Jungs beim Mittagessen stärken und sich in der folgenden Mittagspause ausruhen, um Kraft zu tanken. Am Nachmittag geht es dann erneut auf den Rasen – zur dritten und letzten Übungseinheit des Tages. Wenn Boller und Co. diese ebenfalls hinter sich gebracht haben, geht es zurück auf die Zimmer und anschließend zum Abendessen. Am Abend nutzen viele Kiezkicker dann die Möglichkeit, bei den Physiotherapeuten eine wohltuende Massage zu bekommen – nach drei Mal Training wird eine solche Massage sehr rege angenommen.
(hb
Fotos: Inside Picture