{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Von Kattas, Schlangen, Fauchschaben und ganz vielen Nemos

Rabauken werden zu Tropen-Forschern

Wisst Ihr, wie man sich verhält, wenn man in der Wildnis einem Krokodil begegnet? Oder wie man reagiert, wenn man von einer giftigen Schlange angegriffen wird? Wahrscheinlich noch nicht…

10 Rabauken wurden gestern im Tropen-Aquarium in Hagenbecks Tierpark zu Nachwuchs-Tropenforschern und können diese Fragen nun souverän beantworten. Natürlich stellt man sich frontal vor das Krokodil und die Giftschlange wird man mit hochprozentigem Alkohol am besten wieder los. Aber nicht nur diese Überlebenstipps können sie nun geben, vielmehr wissen die Tropenforscher nun genau Bescheid, welche Fische wo schwimmen und wie sie aussehen, wie sich Schlangenleder anfühlt und was Kattas überhaupt für Tiere sind.

Nebenbei konnten alle Rabauken ihr eigenes Geschick auf die Probe stellen und versuchen zu balancieren wie ein Katta oder einen Krokodilzahn ertasten. Und am Schluss gab’s sogar eine richtige Tierfütterung, bei der munter Frösche, Seesterne und Co verspeist wurden.

 

Alle Bilder von unserem Ausflug ins Tropen-Aquarium findet Ihr hier:

Anzeige

Congstar