Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vorfreude auf den Kessel Braun-Weißes

Wer den „Kessel Braun-Weißes“ kennt, weiß: Eine solche Show gibt es nur am Millerntor! Am Freitag (7.10., 20 Uhr, Einlass: 18:30) ist es wieder soweit! Viele Spieler aus der 1. Mannschaft, Fans, Vereinsmitarbeiter und Musiker gestalten gemeinsam auf der Bühne ein einzigartiges Programm – die „Boys in Brown“ ganz nah und zugleich einmal ganz anders.

Die Vorfreude steigt, der Vorverkauf brummt (Vorverkaufsstellen siehe unten). Kein Wunder, schließlich sorgt der „Kessel“ seit 2012 jedes Jahr für begeisterte Zuschauer und ein volles Haus im „Ballsaal Süd“ am Millerntor. Was nicht nur für die Stimmung gut ist – sondern auch für den guten Zweck: Der „Kessel“ wird organisiert für und von Fanräume e.V. und 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. Das heißt: Alle Überschüsse helfen, ein Museum wie kein anderes in der Gegengerade zu bauen – und die Fanräume zu erhalten, die als Treff- und Anlaufpunkt, Veranstaltungs- und Arbeitsort aus der Fanszene nicht mehr wegzudenken sind.

Natürlich lebt der „Kessel“ auch 2016 von vielen Überraschungen – doch ein bisschen was dürfen wir schon verraten: So werden auch dieses Jahr „Team Braun“ und „Team Weiß“ in abwechslungsreichen Spielen gegeneinander antreten und um den Gesamtsieg des Abends kämpfen. Wie die Team-Aufteilung aussieht, wissen wir noch nicht – doch es gibt starke Kandidaten: Zusammen mit je einem Fanvertreter haben sich u.a. Cheftrainer Ewald Lienen, Co-Trainer Abder Ramdane und (in alphabetischer Reihenfolge) Christopher Avevor, Svend Brodersen, Marvin Ducksch, Jeremy Dudziak, Nico Empen, Joel Keller, Ryo Miyaichi, Fafa Picault und Cenk Sahin angesagt!

Anzeige

Congstar