Vorletzter Test gegen Paderborn
Freitag, 23. Januar 2015, 11:01 Uhr
Das letzte Zusammentreffen der beiden Clubs ist noch gar nicht so lange her. Im März letzten Jahres ging es für die Kiezkicker am 27. Spieltag nach Paderborn, wo sie mit 0:3 dem späteren Aufsteiger unterlagen. Ex-Kiezkicker Mahir Saglik (von 2011 bis 2013 am Millerntor) traf gleich doppelt gegen seinen ehemaligen Verein, er erzielte das erste und dritte Tor für den SCP. Insgesamt fünf Tore schenkte er den Boys in Brown in der Vergangenheit ein.
Nachdem Saglik verletzungsbedingt den Großteil der Hinrunde verpasst hatte, ist er wieder fit, konnte die Vorbereitung in der Türkei mitmachen und traf sogar im Testspiel gegen Erzgebirge Aue zum 1:0-Sieg. Im zweiten Test in Belek, wo sich auch die Lienen-Elf bis Mittwoch (21.1.) aufgehalten hatten, kam der SCP gegen den SV Darmstadt 98 nicht über ein Remis (1:1) hinaus. Coach André Breitenreiter blickte dennoch auf eine gute Leistung zurück, er sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg, wenngleich mehrere Spieler (u.a. Daniel Brückner, Lukas Rupp, Daniel Lück, Stefan Kutschke und Marvin Ducksch) zuletzt verletzungsbedingt pausieren mussten.
Die Partie gegen unsere Kiezkicker am Sonnabend ist für die Paderborner bereits die Generalprobe. Die Breitenreiter-Elf muss schon eine Woche später gegen den 1. FSV Mainz 05 im Ligaalltag ran. Für die Braun-Weißen geht es erst in zwei Wochen, am Sonnabend (7.2., 13 Uhr) gegen den SV Sandhausen wieder los.
Die Partie sieht Coach Lienen als wichtig an: „Wir haben noch zwei Vorbereitungsspiele und werden gegen Paderborn schon einen Fingerzeig geben. Für uns ist es der vorletzte Test. Da werden wir nicht nur mit jungen Burschen antreten“, kündigte Lienen an.
(alw)
Foto: Witters