Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Weiter geht’s daheim – gegen Norderstedt

Vier Partien hat unsere U23 im Kalenderjahr 2014 absolviert und dabei zehn Punkte eingefahren. Es läuft bestens bei der Elf von Coach Thomas Meggle, die ihren Positiv-Lauf am Sonnabend (8.3., 14 Uhr, Stadion Hoheluft) gegen Eintracht Norderstedt fortgesetzen will.

Unsere U23 ist die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga Nord. Kein Team holte aus den vergangenen fünf Partien mehr Zähler als die Meggle-Elf. Vier Siege und ein Remis holten die Kiezkicker zuletzt und erspielten sich, nun auf Platz zehn liegend, einen Neun-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge. Zuletzt wurde dabei sogar der zuletzt siebenmal hintereinander siegreiche Goslarer SC mit 2:1 besiegt.

Nach der Partie gegen den Tabellenzweiten lobte Meggle sein Team für die gezeigte Leistung. Richtig gut hätten seine Schützlinge das Duell gegen den GSC angenommen, ein starkes Spiel absolviert und am Ende auch verdient gewonnen. Dass es für unsere U23 aktuell so gut läuft, begründet Meggle mit der guten Defensivarbeit. Lange habe man daran gearbeitet, weniger Gegentore zu bekommen und das sollte seiner Elf zuletzt auch gelingen. So gab es in den vergangenen fünf Begegnungen bei zehn selbst erzielten Toren nur drei Gegentreffer.

Mit einer stabilen Defensive will die Meggle-Elf auch gegen Eintracht Norderstedt erfolgreich den Rasen verlassen. Im vierten von fünf aufeinanderfolgenden Heimspielen wollen die Kiezkicker einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Leicht wird die Aufgabe aber nicht, denn das Team des ehemaligen St. Paulianers Thomas Seeliger sammelte beim späten 1:0-Erfolg gegen den HSV II nicht nur drei wichtige Zähler, sondern auch Selbstvertrauen für die anstehende Partie an der Hoheluft.

Nach der unglücklichen Heimpleite gegen Ligaprimus Wolfsburg II Anfang Februar blieb die Seeliger-Elf zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen und will diese Serie auch gegen unsere U23 ausbauen. Hinzu kommen etliche ehemalige U23-Akteure, die mittlerweile das Trikot der Eintracht tragen und besonders motiviert sein werden, gegen ihren Ex-Club erfolgreich zu sein.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 2:2. Früh hatte Profi-Leihgabe Michael Gregoritsch unsere U23 mit 2:0 in Führung gebracht, ehe die Eintracht kurz vor dem Abpfiff doch noch ausgleichen konnte. Eine Kopie der Ereignisse wollen unsere Kiezkicker im Rückspiel vermeiden und den nächsten wichtigen Dreier einfahren.

 

(hb)

Foto: Alexis Argyriadis

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar