"Werden Reaktion zeigen"
Dienstag, 12. Februar 2013, 15:09 Uhr
„Dieses Spiel vergisst man nicht so schnell. An einer Niederlage dieser Art werden wir länger zu knabbern haben. Das kann man nicht über Nacht verdauen. Wir wissen alle, dass in diesem Spiel unglaublich viel schief gegangen ist. Jeder von uns hatte einen schlechten Tag“, brachte unsere Nummer 16 die Ereignisse vom Sonntag (10.2.) auf den Punkt.
Ähnlich wie die 2.000 mitgereisten Fans hatte auch Torre keine Erklärung für das „kollektive Versagen“ im Hardtwald-Stadion: „Vor dem Spiel habe ich mich gut gefühlt, es war nicht anders als sonst. Wir sind dann aber nicht in das Spiel reingekommen, waren immer einen Schritt zu spät und haben die Mehrzahl der Zweikämpfe verloren. Wir haben uns gegenseitig runtergezogen und als Mannschaft versagt. Für mich ist das nicht zu erklären. In der Halbzeitpause haben wir uns dann vorgenommen in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zu zeigen und uns noch einmal aufzubäumen. Nach dem vierten Gegentor haben wir uns dann leider ergeben, das muss man schon so sagen.“
Im anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln (18.2.) will Torre gemeinsam mit seinen Kollegen eine Reaktion zeigen. Der 31-jährige zweifelt in keiner Weise am Charakter der Mannschaft: „Wir haben genug gute Charaktere in der Truppe. Jeder von uns weiß, wie peinlich und blamabel der letzte Sonntag gewesen ist. Das Spiel hat gezeigt, dass man in der 2. Liga nur bestehen kann, wenn man 100 Prozent seiner Leistung abruft. Anders geht das nicht. Das Spiel war uns eine sehr große Warnung, jetzt liegt es an uns eine Reaktion zu zeigen.“