Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Wiedersehen mit Pichi in Goslar

Nach dem mehr als erfolgreichem Gastspiel in Neumünster, das unsere U23 klar mit 4:0 für sich entscheiden konnte, steht beim Goslarer SC am Sonnabend (7.9., 14 Uhr) das zweite von insgesamt vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen an.

Super erholt von der Derby-Niederlage präsentierte sich das Team von Trainer Thomas Meggle am vergangenen Wochenende. Dank einer starken Mannschaftsleistung wurde der VfR Neumünster mit 4:0 besiegt. Dank des dritten Dreiers – zuvor wurden bereits der SV Wilhelmshaven mit 1:0 und Hannover 96 II mit 4:3 besiegt – in der noch jungen Saison kletterte unsere U23 vom neunten auf den siebten Platz in der Regionalliga Nord.

Nun wartet aber eine schwere Aufgabe auf die Kiezkicker, denn der kommende Gegner aus Goslar rangiert hinter Spitzenreiter ETSV Weiche Flensburg auf dem zweiten Tabellenplatz und ist dabei noch ungeschlagen. Drei Siege und zwei Remis stehen nach fünf Spieltagen zu Buche. In den beiden Heimspielen gegen die starken Zweitvertretungen von Wolfsburg und Hannover 96 (jeweils 1:1) sollte der Mannschaft von Trainer Mario Block aber noch kein Dreier gelingen.

Unsere U23 wiederum stellt die beste Offensive der Liga, wenn man nur die Auswärtstabelle betrachtet. Nachdem die Meggle-Elf zum Auftakt in Wolfsburg leer ausgegangen war, trafen die Kiezkicker in Hannover und Neumünster jeweils vierfach. Goslar hingegen erzielte daheim nur zwei Tore, insgesamt aber schon zehn und damit einen Treffer mehr als unserer U23.

Zwei Treffer davon gehen auf das Konto von Nils Pichinot. Der ehemalige Kiezkicker, der 47 Partien (20 Tore) für die U23 und ein Zweitligaspiel (1 Tor) im braun-weißen Trikot bestritten hat, trägt seit Saisonbeginn das Trikot des GSC. Wenngleich Pichi kaum noch einen U23-Spieler kennen sollte, wird er sich sicherlich auf das Wiedersehen freuen.

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar