Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Wir haben es in der Hand"

Es geht gegen seinen alten Club und für Markus Thorandt ist es auch in der vierten Saison bei den Braun-Weißen immer noch ein besonderes Spiel, wenn der Gegner 1860 München heißt.

„Ich hatte bei den Löwen eine gute, aber auch unruhige Zeit. In drei Jahren haben wir dort vier Trainer gehabt“, erinnert sich Torre an seine Zeit in München. Aus dem aktuellen Kader kennt der Abwehrspieler noch Benny Lauth, Dominik Stahl und natürlich Moritz Volz. „Mit Volzy habe ich auch ab und an noch Kontakt“, verrät der 32-Jährige.

Allerdings werden diese freundschaftlichen Verbindungen am Sonnabend (13.4.) hinten angestellt. „Wir haben gegen Dresden ganz wichtige Punkte liegen lassen und werden nun mit aller Macht versuchen, gegen München zu punkten. Wir haben es selbst in der Hand und wollen mit einem Erfolg einen wichtigen Schritt machen“, erklärte der Abwehrspieler.

Auf die Braun-Weißen wartet mit der Elf aus der bayerischen Landeshauptstadt die drittbeste Auswärtsmannschaft. 24 Punkte konnten die Löwen bislang auf fremden Plätzen einspielen. „Sie haben eine gute Mannschaft und konnten in der Winterpause personell speziell mit Rob Friend noch einmal nachlegen. Sie hätten meiner Ansicht nach das Potential, um noch weiter oben mitzuspielen. Es wird sicherlich ein intensives Spiel, in dem wir hellwach sein müssen. Aber ich glaube, dass wir mit unseren Zuschauern im Rücken erfolgreich sein können.“
 

(cp)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar