"Wir haben heute alles investiert"
Sonntag, 16. März 2014, 15:47 Uhr
„Wir haben heute von beiden Mannschaften ein sehr intensives Spiel gesehen. Auf dem Feld haben wir alles investiert und waren auch in den Zweikämpfen sehr bissig“, so der Coach der Boys in Brown im Anschluss der Partie. So habe seine Elf in den ersten 25 Minuten „ein super Spiel gemacht“, anschließend aber etwas den Faden verloren.
„Mit dem 1:0 haben wir uns für unsere tolle Leistung belohnt. Nach dem Führungstreffer war allerdings ein Bruch im Spiel. Die Fortuna hat mehr Druck aufgebaut und wir haben das 1:0 in die Pause gerettet“, erklärte der 40-Jährige weiter. Seine Mannschaft habe sich aber auch in der zweiten Hälfte nicht beirren lassen und den Angriffsbemühungen der Fortunen stets Paroli geboten. „Mit dem 2:0 haben wir uns zum Schluss für eine couragierte Leistung belohnt. Der Sieg war am Ende nicht unverdient“, konstatierte Vrabec.
Dem stimmte sein Gegenüber Lorenz-Günther Köstner zu, den vor allem die Entstehung des ersten Gegentors wurmte: „Da haben wir einen Fehler gemacht, der durch St. Pauli prompt bestraft wurde. Es war ein sehr intensives Spiel und der FC St. Pauli hat es über 90 Minuten sehr gut gemacht. Von der Lauf- und Kampfbereitschaft war das von meiner Mannschaft okay, in einigen Situationen waren wir aber zu überhastet und egoistisch. St. Pauli hat das Spiel am Ende verdient gewonnen.“
(rh)
Foto: Witters