„Wir haben uns belohnt“
Dienstag, 07. April 2015, 21:12 Uhr
„Ich bin noch nicht bei 100%. In den letzten zehn Minuten habe ich meine Beine ganz schön gespürt“, sagte ein erschöpfter, aber glücklicher Waldemar Sobota nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Der Mittelfeldspieler hatte wegen einer Oberschenkelzerrung seit Anfang März pausieren müssen.
Natürlich freute sich der 27-Jährige auch über sein erstes Tor für den FC St. Pauli, das er zum 4:0-Heimsieg über die Rheinländer beisteuern konnte. Dabei sparte Waldi auch nicht an Lob für die Teamkollegen. „Buba bringt das Ding von links super rein. John und ich kreuzen. Er geht an den langen Pfosten und ich stehe in der Mitte goldrichtig, kann den Ball annehmen und versenken“, kommentierte der Flügelflitzer seinen Treffer in der 40. Spielminute.
„Wir haben heute gut gespielt, verdient gewonnen und uns für die harte Arbeit in den letzten Wochen belohnt. Wir waren von Anfang an aggressiv und haben gezeigt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen“, zeigte sich Sobota abschließend mit Teamleistung und -einstellung sehr zufrieden. Und darauf lässt sich in den nächsten Wochen aufbauen.
(jk)
Foto: Witters