"Wir müssen konsequenter sein"
Freitag, 19. September 2014, 19:13 Uhr
Philipp Tschauner: „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und auch die zwingenderen Chancen. Wenn wir in Führung gehen, läuft das Spiel anders. In der Pause hatten wir uns viel vorgenommen. Nach dem 0:2 hat man aber gemerkt, dass bei dem einen oder anderen ein bisschen die Substanz und die Kraft fehlt. Man darf nicht vergessen, dass acht verletzte Spieler in Hamburg geblieben sind.“
Dennis Daube: „Das Spiel ist nur schwer in Worte zu fassen. In der ersten Halbzeit waren wir eigentlich gut drin in der Partie, schaffen es aber in der zweiten Halbzeit nicht, entscheidend nach vorne zu kommen. Wir müssen konsequenter in der Abwehrarbeit sein. Zum Glück haben wir schon am Dienstag wieder die Möglichkeit, ein anderes Gesicht zu zeigen.“
Philipp Ziereis: „Wir haben vorne die Dinger nicht reingemacht und hinten nicht gut verteidigt. Der Saisonstart war nicht gut, aber wir werden alles dafür tun, so schnell wie möglich da unten rauszukommen. Schon am Dienstag haben wir dazu die Chance.“
Markus Thorandt: „Das ist ein katastrophales Ergebnis für uns. Das haben wir uns ganz anders vorgestellt. Vorne haben wir zu viele Möglichkeiten liegenlassen. Das darf einfach nicht passieren. Nach dem Rückstand wollten wir noch einen Punkt mitnehmen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir nicht gut ausgesehen.“
(jk)
Foto: Witters