"Wir sind auf einem Guten Weg"
Montag, 20. Oktober 2014, 21:18 Uhr
„Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen. Wir sind mutig und mit Überzeugung aufgetreten und haben in der ersten Halbzeit wenig zugelassen“, war Cheftrainer Thomas Meggle mit der Leistung seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden. „Allerdings kann man Fortuna Düsseldorf nie ganz aus dem Spiel nehmen. Das hat man dann beim 0:1 gesehen, als Liendl den Ball aus der Luft reinhämmert: Hut ab“, zollte der 39-Jährigen den Gastgebern Respekt.
„Unser Manko war, dass wir unsere Chancen, beispielsweise durch Ante Budimir und John Verhoek, nicht genutzt haben“, merkte der Coach kritisch an. „Fortuna hätte das Spiel durch Konter entscheiden können, lässt uns aber in der Partie. Der Ausgleich wollte uns am Ende aber nicht gelingen.“
Dennoch war Meggle unter dem Strich mit dem Auftreten der Kiezkicker im Rheinland zufrieden. „Die Mannschaft hat Willen gezeigt und sich voll reingehauen. Wir sind auf einem richtigen Weg. Die Niederlage haut uns nicht um. Wir haben gegen eine richtig gute Mannschaft verloren“, sagte der 39-Jährige abschließend.
Düsseldorfs Cheftrainer Oliver Reck konnte mit dem Spielverlauf verständlicherweise deutlich besser leben. „Wir haben uns anfangs ein bisschen schwer getan. St. Pauli hat uns vor das eine oder andere Problem gestellt. Schließlich haben wir Zugriff bekommen, das Tor erzielt, aber das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht entschieden.“
(jk)
Foto: Witters