Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Wir sind mitten im Abstiegskampf“

Wie alle Teams befindet sich auch unsere U17 im Winterurlaub. Grund genug, die laufende Spielzeit etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und mit Trainer „Hansi“ Bargfrede über den bisherigen Saisonverlauf zu sprechen.

„Aktuell kann ich gar nicht zufrieden sein. Wir hatten zu Beginn der Saison eine andere Erwartungshaltung, weil wir gut in die Spielzeit gestartet sind“, so Bargfrede, dessen Team sich mit zwölf Zählern als Tabellenzehnter in die Winterpause verabschiedete. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Dynamo Dresden innehat, beträgt drei Punkte. Allerdings hat unsere U17 ein Spiel weniger ausgetragen.

„Wir sind mitten im Abstiegskampf“, stellt Bargfrede unmissverständlich klar. Dabei sah es zu Saisonbeginn nicht danach aus, dass sich unsere U17 nach unten orientieren müsste. Der Saisonstart war mit sieben Zählern aus fünf Spielen okay, bis zur Winterpause sollten jedoch nur noch ein Dreier sowie zwei Remis folgen. „In der Defensive standen wir zumeist gut, aber wir haben zu wenig Tore geschossen. Dann ist uns großes Verletzungspech widerfahren“, nannte Bargfrede einen Grund für die fehlende Konstanz. 

Nach der Winterpause wollen sich die Braun-Weißen, dann hoffentlich auch vollzählig, bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten, denn der Start hat es in sich. „Wir treffen in den ersten Spielen direkt auf die Top-Teams Hannover 96, Werder Bremen, Hertha BSC und HSV“, blickt der 54-Jährige schon einmal auf die Rückserie voraus. „Wenn wir aber alle Mann an Bord haben, können wir auch gegen diese Mannschaften bestehen“, ist sich der Coach sicher.

Spannend könnte laut Bargfrede vor allem der Saison-Endspurt werden: „Da treffen wir auf Osnabrück und Dresden – beide Teams sind aktuell direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Das könnte spannend werden.“ Damit es aber gar nicht mehr zu möglichen Endspielen kommt, will unsere U17 schon vorher die nötigen Zähler einfahren. Wir drücken auf jeden Fall beide Daumen!

 

(hb)

Fotos: Antje Frohmüller / Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar