Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Wir sind stolz auf die Mannschaft"

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen den SC Freiburg machte Cheftrainer Ewald Lienen keinen Hehl daraus, dass der Sieg hart umkämpft war. Ein Sonderlob verdiente sich Jan-Philipp Kalla, der nach seiner Verletzungspause das erste Spiel von Anfang an bestritt.

„Schnecke hat eine Zeit lang gebraucht um wieder bei hundert Prozent zu sein. Aber heute hat er Topleistung abgerufen und war ein Vorbild in jeder Beziehung. Genau das habe ich mir von ihm erhofft.“ Allerdings hob Lienen nicht nur Kalla hervor, sondern lobte auch die Mannschaftsleistung insgesamt: „Alle haben intensiv gegen den Ball gearbeitet und Freiburg auf diese Weise nicht viele Torchancen ermöglicht. Freiburg hat eine sehr hohe individuelle Qualität, doch wir hatten Spieler wie Vincenzo Grifo oder Maximilian Philipp gut im Griff.“

Erfreut war der Coach der Braun-Weißen besonders darüber, dass seine vorgegebene Taktik auf dem Feld hervorragend umgesetzt wurde, verteilte auf der anderen Seite aber auch großes Lob an den Gegner: „Wir wollten Freiburg unbedingt am Kontern hindern, das ist uns sehr gut gelungen. Allerdings hat uns der SCF durch ihr sehr aggressives Gegenpressing kaum Luft zum Atmen gelassen. Das war erstligareif, auch wenn es mit hohem Aufwand verbunden war.“

Dem Coach die Freude über die drei Punkte sichtlich anzumerken: „Wir sind stolz auf die Mannschaft. Wir haben gezeigt, dass wir mit allen Mannschaften mithalten können.“

 

(th)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar