Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Wir waren bissiger“

Die Stimmung bei den Trainern hätte nach der Partie in Braunschweig nicht unterschiedlicher sein können. Ewald Lienen zeigte sich hochzufrieden, während Torsten Lieberknecht die Niederlage seiner Mannschaft auf seine Kappe nahm.

„Wir brauchten diese drei Punkte unbedingt, sie waren überlebensnotwendig. Auch für das Selbstvertrauen der Jungs war dieser Erfolg ungeheuer wichtig“, erklärte Cheftrainer Ewald Lienen nach der Partie. Der Schlüssel zum Erfolg lag im Auftreten der Braun-Weißen. „Wir haben uns in diesem Spiel nicht darauf konzentriert, mehr Ballbesitz zu haben. Es war fußballerisch sicherlich kein Leckerbissen, aber das ist in unserer Situation auch nicht das Thema. Wir waren heute bissiger und aggressiver. Wir haben es den Braunschweigern schwer gemacht, durchzukommen. Wir hatten über 90 Minuten eine kollektive Aggressivität. Das war das Entscheidende.“

Seinem Gegenüber Torsten Lieberknecht fehlte es genau in diesem Punkten. „Das Bissige war das Ausschlaggebende in diesem Spiel. Wir haben versucht, offensiv zu beginnen. Ich habe hierbei nach unserem Pokalspiel in der Woche versucht, die Balance auf den Platz zu kriegen. Aber wir konnten all das, was wir uns vorgenommen haben, nicht umsetzen. Daher hinterfrage ich mich natürlich auch, ob ich die richtigen Worte gewählt habe. Ich nehme die Pleite auf meine Kappe.“

 

(cp)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar