"wollen endlich den Klassenerhalt fix machen"
Freitag, 25. April 2014, 07:03 Uhr
Moin moin, Herr Lechleiter. Wie sehr ärgern Sie sich noch über das zurückliegende Heimspiel gegen Ingolstadt (0:0), bei dem trotz doppelter Überzahl kein Sieg gelingen sollte?
Eigentlich nicht mehr so sehr, da wir mit dem Unentschieden den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte ausbauen konnten. Wir haben nach der Roten Karte alles versucht, sind aber leider nicht belohnt worden. Doppelte Überzahl hatten wir ja nur in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Im Vorjahr konnte der VfR als Aufsteiger ungefährdet den Klassenerhalt feiern und Platz neun erreichen. Auch in dieser Saison sieht es wieder sehr nach Nichtabstieg aus. Ist der VfR auf dem besten Wege, sich in Liga zwei zu etablieren?
Ja, auf alle Fälle. Wir haben auch dieses Jahr das Optimale herausgeholt und sind unserem Saisonziel sehr nah.
Was muss noch verbessert werden, sowohl sportlich als auch infrastrukturell?
Sportlich sind wir kurz davor, unser Ziel wieder zu erreichen und wollen uns weiter stetig verbessern. Infrastrukturell gibt es sicher auch noch Potential, aber auch da ist der Verein auf einem sehr guten Weg.
Sie sind gemeinsam mit Enrico Valentini mit fünf Treffern der beste Torschütze des VfR. Wie zufrieden sind Sie persönlich mit Ihrer Saison?
Meine Leistung sollen andere beurteilen. Wichtig ist der Erfolg der Mannschaft und da habe ich meinen Teil dazu beigetragen.
Bevor es noch zu Union Berlin und zum Abschluss gegen den SC Paderborn geht, steht am Sonntag (27.4.) die Partie am Millerntor an. Was für ein Spiel, was für einen Gegner erwarten Sie?
Für uns ist es etwas Besonderes, am Millerntor zu spielen - in einem tollen Stadion mit einer besonderen Atmosphäre. Wir erwarten einen Gegner, der auf Sieg spielen wird - und wir wollen am Sonntag endlich den Klassenerhalt fix machen.
Dreimal trafen beide Teams bislang aufeinander, stets gewann die Gastmannschaft mit 1:0. Was spricht aus Ihrer Sicht für einen erneuten Auswärtssieg und somit für einen Erfolg der Aalener?
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Statistik so fortgeführt würde. Wir sind gut drauf und wollen das am Sonntag auch zeigen.
Vielen Dank für das Gespräch und bis Sonntag dann!
(hb)
Fotos: Witters / DFL