Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Wünsche mir vor allem Gesundheit“

Für Fabian Boll lief die vergangene Saison absolut nicht zufriedenstellend und so will er das vergangene Jahr so schnell wie möglich abhaken. Im zweiten Teil des Sommerpausen-Interviews sprachen wir mit dem 33-Jährigen auch über die kommende Spielzeit.

Mit Ebbe und Flo verlassen zwei erfahrene Spieler, mit denen Du jahrelang zusammengespielt hast, den Verein. Wie sehr werden sie Dir fehlen?

Man ist durch die letzten Jahre ja schon ein wenig daran gewöhnt, dass langjährige Weggefährten den Verein verlassen. Sie werden mir auf jeden Fall fehlen und so wünsche ich mir, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Aber das wird schon nicht passieren. Es wird komisch ohne die beiden sein, denn mit Ebbe, der in der Kabine immer rechts neben mir saß, und Flo, der sich links neben mir umgezogen hat, gehen meine beiden Kabinennachbarn. Mal schauen, wer beim ersten Training neben mir Platz nehmen wird.

Du bist in der kommenden Saison der älteste Spieler im Kader, sollte Rachid nicht noch einen „Oldie“ aus dem Hut zaubern. Kein Problem für Dich, oder?

Nein, nein (lacht). Irgendwann ist man halt der Älteste, das ist der Lauf der Dinge.

Neben Ebbe und Flo gehen auch Ginni, Akaki, Joe und wohl auch Paddy und Jackson. Mit Marc Rzatkowski (23 Jahre) und Marcel Halstenberg (21) kommen zwei junge Talente, mit Christopher Nöthe (25) und Bernd Nehrig (26) aber auch zwei erfahrene Akteure ans Millerntor. Was kannst Du über das Quartett sagen?

Mit Nöthe und Nehrig bekommen wir zwei Spieler, die das bislang eher unterbesetzte Altersspektrum „Mitte 20“ aufstocken werden. Das Duo kennt man ja von den Duellen mit Fürth. Nöthe wird sicherlich hoch motiviert zu uns wechseln, weil er in der vergangenen Saison wenig zum Einsatz gekommen ist. Beide bringen eine Menge Erfahrung mit, beide werden uns gut tun. Rzatkowski ist mir positiv aufgefallen, gegen uns hat er ein starkes Spiel gemacht. Ich freue mich auch auf Halstenberg und einen weiteren "Neuzugang" - Sören Gonther. Von ihm verspreche ich mir viel, ihn halte ich für einen richtig Guten.

Was muss in der kommenden Saison, dann auch mit den genannten Neuzugängen, besser werden? In welchen Bereichen müsst Ihr Euch als Mannschaft steigern?

In allen Bereichen, das hat die vergangene Saison gezeigt. Es muss vieles analysiert werden und da haben wir einige Wochen in der Vorbereitung auch Zeit, um daran zu arbeiten. Eins ist klar: Wir müssen einfach konstanter werden.

Wenn ihr am 12. Juni mit dem ersten Training in die neue Saison startet, wünschst Du Dir vor allem...?

Mit Blick auf die zurückliegende Saison hoffe ich, dass der Kader so früh wie möglich steht und nicht vier, fünf Spieler erst kurz vor dem Saisonstart zu uns stoßen. Mir persönlich wünsche ich vor allem Gesundheit - alles andere kommt von alleine.

Wie wirst Du die Sommerpause verbringen?

Am vergangenen Freitag bin ich nach Sizilien geflogen. Da lasse ich den ganzen Rotz hinter mir. Das Handy werde ich auf jeden Fall auch mal ein paar Tage ausschalten, um komplett abzuschalten.

Dann mal einen schönen Urlaub noch und bis zum 12. Juni in alter Frische!

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar