{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Ergebnisse

+++ U19 trotzt Hertha BSC in Unterzahl ein torloses Unentschieden ab +++ U16 verliert Abstiegsduell beim SV Nettelnburg-Allermöhe mit 2:1 +++

FC St. Pauli U19 - Hertha BSC

0:0

Nach dem 0:4 in der Vorwoche beim Tabellendritten SV Werder Bremen wartete in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit dem Tabellenzweiten Hertha BSC gleich der nächste schwere Brocken auf unsere U19.

Schon in der 12. Minute schien es für unsere Kiezkicker ganz dick zu kommen: Leonardo Evora brachte als letzter Mann im Strafraum seinen Gegenspieler zu Fall: Notbremse, Rote Karte! Den fälligen Elfmeter konnte Keeper Max Richter aber parieren (13.). In Unterzahl wehrte sich das Team von U19-Trainer Joachim Philipkowski hervorragend, ließ kaum Chancen für die Gäste zu und kam selbst zu der einen oder anderen Möglichkeit. Unter dem Strich freute sich Braun-Weiß über das torlose Unentschieden. „Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat das heute super gemacht worden“, sagte ein zufriedener U19-Coach Philipkowski.

Mit 26 Punkten steht unsere U19 in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz und reist am Sonntag (9.3.) zum souveränen Tabellenführer VfL Wolfsburg.

 

FC St. Pauli: Richter – Tiedemann, Aug, Empen, Wüstling, Nadjem, Evora, Choi, Stegmann (46. Litka), Pahl, Bastek (80. Ambrosius)

Trainer: Joachim Philipkowski

Tore: Fehlanzeige

Rote Karte: Evora (12., Notbremse)

Bes. Vorkommnis: Richter hält Foulelfmeter (13.)

 

SV Nettelnburg Allermöhe - FC St. Pauli U16

2:1

 

Bittere Pleite im Abstiegskampf für unsere U16. Im Duell Tabellenzehnter gegen Tabellenzwölfter setzte es für die Elf von Trainer Daniel Domingo gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe eine empfindliche 1:2-Niederlage. Yasin Vardar brachte die Gastgeber bereits in der zehnten Minute in Führung, die Dominik Siewert in der 36. egalisierte. In einem intensiven Spiel war es dann Mete Sahin der den entscheidenden Treffer für Nettelnburg-Allermöhe erzielte (61.). Damit stecken die U16-Kicker des FC St. Pauli weiter im Tabellenkeller fest und belegt nach wie vor Platz Zwölf.

FC St. Pauli: Kalk – Wilckens, Fock (56. Dietrich), Sefeke, Wilms, Otte (56. Kramer), Adjouman, Adomako (68. Glao), Kosanic, Da-Silva, Siewert

Trainer: Daniel Domingo

Tore: 1:0 Vardar (10.), 1:1 Siewert (36.), 2:1 Sahin (61.)

 

(jk/rh)

Foto:Witters

Anzeige

Congstar