{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Ergebnisse

+++ U19 zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein +++ U17 mit Remis gegen Concordia +++

Eintracht Trier – FC St. Pauli U19
0:5 (0:1)

Die Kiezkicker stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Nach einem 5:0-Kantersieg gegen Eintracht Trier, löste die Elf von Trainer Joachim Philipkowski das Ticket für die nächste Runde. Gegen zunächst gut beginnende Trierer dauerte es 34 Minuten, ehe die Boys in Brown die braun-Weiße Tormaschine anschmissen. Einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzte Maurice Litka eiskalt mit einem Schuss ins kurze Eck. Trier drängte noch vor dem Pausenpfiff auf den Ausgleich, doch die Kiezkicker ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Coach Philipkowski schien seine Jungs in der Pause besonders heiß zu machen, denn nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten der Moselstädter. Nico Empen drückte eine feine Flanke von Gillian Jurcher aus zwei Metern über die Linie (46.) - 2:0 für Braun-Weiß. Vier Minuten später bekam die Trierer Hintermannschaft den Ball nicht weg – Empen bedankte sich und erhöhte auf 3:0 (50.). Trier nun total von der Rolle und das nutzte in der 53. Minute Marcell Sobotta, der auf 4:0 erhöhte. Kurze Zeit später galt es für die Braun-Weißen einen Wehmutstropfen zu verkraften. Nach einem Schlag gegen Triers Dominik Güth musste Dennis Rosin mit Rot vom Platz (77.). Den Deckel auf die Partie setzte Francis Onwuzu mit seinem Treffer zum 5:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete (85.).

Alle Treffer unserer Kiezkicker findet Ihr auch bei DFB-TV: KLICK! (ab Minute 3:33 bis Minute 5:20)

 

FC St. Pauli U19

Kalk – Onwuzu, Koglin, Pahl (59. Oshoffa), Thees – Sobotta (72. Keßner), Rosin, Schilling, Litka – Jurcher (62. Pinarlik), Empen.

Trainer: Joachim Philipkowski

Tore: 0:1 Litka (34.), 0:2, 0:3 Empen (46., 50.), 0:4 Sobotta (53.), 0:5 Onwuzu (85.).

 

FC St. Pauli U17 – SC Concordia
1:1 (0:1)

Im Duell Tabellenelfter gegen den Tabellenzwölften kam die Elf von Trainer Hansi Bargfrede nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Concordia hinaus. Dabei mussten die Kiezkicker zunächst einen frühen Nackenschlag verkraften. Wooin Cho brachte die Gäste nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Boys in Brown drängten auf den Ausgleich, verabschiedeten sich aber mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

Um frischen Wind in die Partie zu bringen, brachte Coach Bargfrede für den zweiten Durchgang Alessandro Otte für Jan Fock und Dario Kovacic für Marius Wilms, was sich im Verlauf als Glücksgriff herausstellen sollte. Denn Kovacic war es, der in der 62. Minute den umjubelten Ausgleich erzielte. Die Kiezkicker warfen nun alles nach vorne, kamen aber letztendlich nicht mehr über das Remis hinaus.

 

FC St. Pauli U17

Burgemeister – Rocktäschel, Carstens, Wilckens, Golke, Fock (41. Otte), Todt, Zehir, Wilms (41. Kovacic), Schreck (74. Adomako), Knutzen (70. Gnerlich)

Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede

Tore: 0:1 Cho (15.), 1:1 Kovacic (62.)

 

(rh)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar