YOUNG REBELS ERGEBNISSE
Sonnabend, 21. November 2015, 14:19 Uhr
FCSP U19 – EINTR. BRAUNSCHWEIG 2:3 (1:0)
Eine rabenschwarze Schlussphase erlebten die Jungs von unserer U19. Knappe 70 Minuten lang lagen die Kiezkicker durch einen Doppelpack von Esad Morina mit 2:0 vorne und hatten einen Erfolg vor Augen, doch dann drehten die Braunschweiger auf: In der Schlussphase kassierten die Boys in Brown erst den Anschlusstreffer (69.), nur um kurz vor Schluss durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich hinnehmen zu müssen (85.).
Und als wäre das nicht genug, gab es kurz vor dem Abpfiff noch einen Elfmeter für den BTSV - das Siegtor für die Gäste. Chefcoach Joachim Philipkowski konnte der Partie dennoch positive Aspekte abgewinnen: "Im Vergleich zu den vergangenen Partien war das ein Fortschritt, einige Spieler sind nach Verletzungen wieder zurückgekommen, und auch Morina hat es gut gemacht und einen Doppelpack erzielt. Über die gesamte Spieldauer wäre ein 2:2 gerecht gewesen."
Am Ende standen die Braun-Weißen allerdings mit leeren Händen da, und so fordert Philipkowski: "Wir müssen über 90 Minuten noch stabiler werden und besser verteidigen." Optimistisch bleibt der Trainer trotzdem: "Wir werden unsere Punkte noch holen."
FC St. Pauli
Zimmermann - Fock, Sobotta, Zehir (79. Lee), Tobinski (75. Kovacic), Koglin, Keßner, Morina, von Salzen, Golke, Otte
Trainer: Joachim Philipkowski
Tore: 1:0 Morina (42.), 2:0 Morina (51.), 2:1 Kolgeci (69.), 2:2 Canbaz (85..), 2:3 Tietz (89., Elfmeter)
NIENDORFER TSV – FCSP U16 5:1 (1:0)
Ebenfalls eine bittere Niederlage musste die U16 von Trainer Malte Schlichtkrull verkraften. Gegen den Niendorfer TSV unterlagen die Kiezkicker trotz guter Leistung mit 5:1 (1:0). Im Spiel lief einiges gegen die Boys in Brown: Nachdem Hugo Miguel Santos Teixeira den Ball in der 17. Minute ins eigene Tor beförderte hatte, musste Keeper Leon Schmidt kurz vor der Halbzeit wegen einer Notbremse vom Platz. Chefcoach Malte Schlichtkrull attestierte seiner Mannschaft dennoch eine "überragende Mentalität" und betonte: "Die Jungs wollten auch zu zehnt weiter Fußball spielen und haben eine wirklich gute erste Halbzeit gespielt, in der sie griffig und organisiert waren."
Doch der NTSV war an diesem Sonnabend eiskalt: Durch Konter erhöhten die Gastgeber kurz nach der Halbzeit schnell auf 3:0, das Spiel war damit im Grund gelaufen. Dennoch merkte Schlichtkrull an: "Wir haben selbst in der zweiten Halbzeit nicht aufgesteckt und weiter nach vorne gespielt, doch die Niendorfer haben ihre körperliche Überlegenheit gnadenlos ausgenutzt. Das 5:1 ist vom Ergebnis her definitiv zu hoch, spielerisch haben wir es gut gemacht."
FC St. Pauli U16
Schmidt - Tokas (40. Heim) - Döhling, Bornemann (61.Protzek), Kuyucu, Lenz (41. Malz), Giwah, Owusu, Santos Texeira, Omar, Voigt
Trainer: Malte Schlichtkrull
Tore: 1:0 Santos Teixeira (17., Eigentor), 2:0 Lahrtz (41.), 3:0 Saad (45.), 4:0 Utcke (46.), 5:0 Nehb (63.), 5:1 Döhling (74.)
Rote Karte: Schmidt (39., Notbremse)
(th)
Foto: Witters