Young Rebels Vorschau
Freitag, 02. Oktober 2015, 07:26 Uhr
FC St. Pauli U17 (9.) – 1. FC Magdeburg (4.)
Sa., 3.10., 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)
Für unsere U17 steht am Sonnabend das zweite Heimspiel in Folge an. Nachdem sich die Elf von Coach Timo Schultz in der Vorwoche nach 2:0-Führung mit einem 2:2-Unentschieden gegen Hannover 96 begnügen musste, wollen die Braun-Weißen gegen den 1. FC Magdeburg den zweiten Heimdreier der Saison und damit den ersten Sieg nach zuletzt vier sieglosen Partien einfahren.
Die Magdeburger sind sehr gut in die neue Spielzeit gestartet und belegen hinter den Topteams VfL Wolfsburg, Hertha BSC und Leipzig den vierten Rang. Bereits drei Siege konnte der FCM bejubeln, in der gesamten Vorsaison waren es lediglich fünf Dreier, die dennoch knapp zum Klassenerhalt reichen sollten. Im Vorjahr konnte unsere U17 in Magdeburg 3:0 gewinnen, daheim endete das Aufeinandertreffen 2:2.
FC St. Pauli U16 (11.) – TuS Komet Arsten (14.)
Sa., 3.10., 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Unsere U16 greift nach zwei spielfreien Wochenenden wieder ins Ligageschehen ein. Für die Elf von Coach Malte Schlichtkrull steht das Heimspiel gegen den Tabellenletzten TuS Komet Arsten auf dem Programm. Während unsere Kiezkicker aus den bisherigen vier Begegnungen fünf Zähler (1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage) holen konnten, blieb der Aufsteiger aus Bremen noch ohne Punktgewinn.
Fünf Niederlagen stehen zu Buche, doch der letzte Auftritt hat gezeigt, dass Arsten eine unangenehme Aufgabe sein kann. Erst in der Nachspielzeit konnte Spitzenreiter Wolfsburg das Spiel für sich entscheiden. Unsere Kiezkicker, die sich bereits beim 2:2 gegen Treubund Lüneburg schwer getan hatten, werden die Partie mit dem entsprechenden Respekt angehen müssen, um am Ende auch den zweiten Saisonsieg zu feiern.
Hamburger SV (2.) – FC St. Pauli U15 (3.)
Sa., 3.10., 12 Uhr / Sportanlage Ochsenzoll (Ulzburger Straße 94, 22850 Norderstedt)
Nachdem unsere U19 bereits am Donnerstagabend im Derby beim Hamburger SV auf dem Rasen und sich leider mit 1:3 geschlagen geben musste, bekommt es auch unsere U15 mit den „Rothosen“ zu tun. Dabei kommt es zum Topspiel in der Regionalliga Nord, der zweitplatzierte HSV empfängt unsere drittplatzierten Kiezkicker.
Die Braun-Weißen spielen bislang eine starke Saison, vier Siege konnte das Team von Trainer Baris Tuncay einfahren. Lediglich das Heimspiel gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg (0:3) ging trotz guter Leistung verloren. Wie die Wolfsburger konnten auch die „Rothosen“ alle fünf Ligaspiele gewinnen, der VfL hat den ersten Platz aufgrund der besseren Tordifferenz inne.
(hb)
Foto: Witters