Young Rebels Vorschau
Freitag, 04. Dezember 2015, 12:10 Uhr
FCSP U19 (4.) - Hertha BSC (9.)
So., 6.12., 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Endlich! Die U19 konnte am vergangenen Wochenende nach zuvor vier Niederlagen in Folge wieder drei Punkte feiern. Mit einem 3:0-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt gelang der Mannschaft von Joachim Philipkowski der Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Allerdings muss die Tabelle mit Vorsicht genossen werden, hatte das Wetter in den letzten Woche all zu oft ein Mitspracherecht, wenn es um die Durchführung der Partien ging.
Nicht nur die Kiezkicker gehen mit neuem Selbstbewusstsein die Partie am Sonntag gegen Hertha BSC. Auch die Alte Dame hatte am vorherigen Spieltag Grund zum feiern. Mit einem 3:2-Erfolg gegen Holstein Kiel gelang den Berlinern der Sprung auf den neunten Platz und damit ins Tabellenmittelfeld. Dass die Gäste weiter nach oben klettern und an die Kiezkicker, die mit 21 Zählern auf einem vierten Rang stehen, heranrücken, wollen die Boys in Brown verhindern. Statistisch stehen die Chancen gut. Hertha konnte erst ein Auswärtsspiel gewinnen, verlor aber schon ganze vier.
FCSP U17 (7.) - 1. FC Union Berlin (14.)
Sa., 5.12., 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Die 2:6-Niederlage gegen Hertha BSC gilt es für die U17 von Timo Schultz so schnell es geht aus den Köpfen verschwinden zu lassen. Gegen einen starken Tabellenzweiten war am vergangenen Wochenende kein Kraut gewachsen. Apropos Berlin. Die Schultz-Elf bekommt es am kommenden Wochenende mit dem zweitgrößten Berliner Verein zu tun. Union Berlin gastiert bei den Boys in Brown, die aktuell den siebten Tabellenplatz belegen. Eine schwierige Saison durchleben die Gäste. Eisern Union, aktuell mit sieben Zählern, am Ende der Tabelle in der B-Jugend Bundesliga, benötigt unbedingt einen Dreier um nicht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Auf der anderen Seite wollen die Braun-Weißen verhindern, dass sie den Kontakt ins obere Drittel verlieren. Gleichzeitig gilt es auch den Abstand nach unten zu wahren. Bei lediglich sechs Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz kämen drei Punkte zur richtigen Zeit.
VfB Lübeck (4.) - FCSP U16 (8.)
Sa., 5.12., 11:30 Uhr / Lohmühle 4 (Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck)
Keine lange Anfahrt zum Aus hat am Sonnabend die Elf von Malte Schlichtkrull. Nach der extrem bitteren 1:2-Niederlage beim Spitzenteam vom VfL Wolfsburg, geht es für die U16 zum VfB Lübeck. Einfach wird die Aufgabe bei den Kickern von der Lohmühle mit Sicherheit nicht, stehen die Lübecker vier Tabellenplätze und acht Punkte über der Schlichtkrull-Elf auf Rang vier. Dass die Kiezkicker in der Lage sind gegen Mannschaften aus höheren Gefilden der Tabelle zu bestehen, konnten sie nicht zuletzt gegen den VfL Wolfsburg unter Beweis stellen. Coach Malte Schlichtkrull nach der Niederlage bei den Wölfen: „Es ist echt bitter. Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt und müssen eigentlich gewinnen, wenn wir den Sack früher zumachen."
FCSP U15 (3.) - Flensburg 08 (7.)
Sa., 5.12., 14 Uhr, NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Eine herausragende Hinrunde krönen will unsere U15. Seit nun schon sieben Partien musste die Elf von Chefcoach Baris Tuncay den Platz nicht mehr als Verlierer verlassen. Damals war es das Spitzenteam vom VfL Wolfsburg, dem sich die Boys in Brown mit 1:3 geschlagen geben mussten. Mit nun 25 von 30 möglichen Punkten steht die Tuncay-Elf auf dem dritten Rang und in absoluter Schlagdistanz zu TabellenführerWolfsburg (28 Punkte) und dem Tabellenzweiten HSV (27 Punkte). Die Gegner aus Flensburg stehen mit zehn Punkten auf einem siebten Rang und damit lediglich zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Dementsprechend unter Druck und Zugzwang darf man Flensburg 08 erwarten. Dennoch wollen die Kiezkicker gegen einen hochmotivierten Gegner zum letzten Mal im Jahr 2015 alles raushauen und ein famoses Jahr mit einem Heimsieg abschließen.
(lf)
Foto: Witters