Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U16 zum Abschluss beim Meister +++ U15 im letzten Heimspiel +++

Holstein Kiel (1.) - FCSp U16 (7.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 12.6., 13 Uhr / S-Arena (Steenbeker Weg 152, 24106 Kiel)

 

Großartige Wochen für die U16. Erst der endgültige Klassenerhalt in der Regionalliga Nord und dann am Mittwoch auch noch der 4:0-Pokalerfolg gegen den Niendorfer TSV. Die Kiezkicker sind nun sieben Spiele am Stück ohne Pleite und wollen diese Serie mit in die Sommerpause nehmen. Eine einfache Aufgabe ist das nicht. Immerhin gastieren die Boys in Brown beim unangefochtenen Tabellenführer von Holstein Kiel, der sich seine Meisterschaftsfeier nicht von einer Niederlage trüben lassen will. Der Ansporn der Kieler wird sogar sehr hoch sein, denn mit einem Sieg könnte Holstein die beste B-Junioren Regionalliga Mannschaft aller Zeiten werden. 

Dementsprechend dürfen sich die Braun-Weißen in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt nur Außenseiterchancen einräumen lassen. Die Kieler sind der Primus der Liga und haben in den Kategorien Heimstärke, Auswärtsstärke, Offensive und Defensive jeweils die besten Werte vorzuweisen. Die Schlichtkrull-Elf glänze zuletzt mit einer hervorragenden Einstellung in den Partien, in denen es drauf ankam. In Kiel wollen sich die Braun-Weißen mit einer engagierten Leistung positiv aus der Saison verabschieden. Mit einem Dreier würde sogar ein Platz in den Top 5 der Liga winken, was eine großartige Leistung wiederspiegeln würde. "Wir wollen eine konzentrierte Leistung zeigen und auch mal dem einen oder anderen Spieler die Möglichkeit bieten sich zu zeigen", so Schlichtkrull. "Wir wollen nach dieser geilen Rückrunde mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen."

 

FCSP U15 (2.) - SV Nettelnburg-Allermöhe (5.)

C-Junioren  Regionalliga Nord

Sa., 11.6., 14 Uhr / NLZ-Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Harburg)

 

Nach der 3:2-Pleite bei Eintracht Braunschweig, bei der die Kiezkicker erst in der Schlussviertelstunde wirklich in der Partie waren, wollen die sie im letzten Heimspiel der Saison eine Leistungssteigerung zeigen. Gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe will die Elf von Baris Tuncay wieder über die volle Distanz eine starke Vorstellung liefern. Denn die Niedersachsen haben sich einen respektablen Platz im Mittelfeld der Tabelle erspielt und sind somit ein starker Gegner.

Die Gäste sind so ein wenig „The best of the rest“. Die besten vier Teams der Liga, zu denen die Kiezkicker gehören, haben sich einen großen Vorsprung auf die Verfolger erarbeitet. Auf dem fünften Rang steht der SV N/A, der allerdings neun Mal verlor. Die Boys in Brown im Vergleich dazu nur drei Mal. Die Favoritenrolle liegt also bei den Braun-Weißen, die die Zähler in Hamburg behalten wollen. Nur der VfL Wolfsburg war in dieser Saison stärker und kann für die Tuncay-Elf gegen Verfolger Bremen Schützenhilfe leisten. Dann wäre die vorzeitige Vize-Meisterschaft für die Kiezkicker schon am Sonnabend möglich. 

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar