Young Rebels Vorschau
Freitag, 09. September 2016, 15:21 Uhr
FCSP U19 (10.) – Hannover 96 (3.)
B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Sonntag, 11.9., 14 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)
Nein, glücklich kann unsere U19 mit der bisherigen Ausbeute nicht sein. Lediglich einen Zähler konnten die Braun-Weißen an den ersten vier Bundesliga-Spieltagen einfahren. Abgesehen vom zurückliegenden 3:6 beim Spitzenreiter Hertha BSC, als die Kiezkicker zum Ende des Spiel Moral zeigten und eine höhere Niederlage gegen das beste Team der Liga verhindern konnten, zeigten die Schützlinge von Coach Remi Elert aber gute Leistungen. Lediglich der Ertrag blieb bislang noch aus.
Ärgerlich waren bei den Spielen gegen Jena, Leipzig und Osnabrück stets die Schlussminuten, in denen unsere U19 späte Gegentreffer hinnehmen musste und so vier Punkte liegengelassen hatte. Das dritte Heimspiel der Saison will die Elert-Elf nun unbedingt gewinnen und gegen Hannover 96 alles geben, damit sie nach dem Abpfiff endlich drei Punkte bejubeln kann.
Der kommende Gegner aus Hannover startete mit einer 0:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg in die neue Spielzeit. Die Auftaktpleite steckten die 96er aber sehr gut weg, denn zuletzt feierten sie drei Siege in Folge. Erst wurde Energie Cottbus daheim klar mit 5:0 besiegt, ehe die Niedersachsen mit jeweils 2:0 gegen den SV Werder Bremen und Carl Zeiss Jena gewinnen konnten. Dank der drei Dreier rangieren die Hannoveraner hinter Hertha BSC (12 Punkte) und Wolfsburg (10) auf dem dritten Rang.
FCSP U16 (6.) – SV Werder Bremen (5.)
B-Junioren Regionalliga Nord
Sonnabend, 10.9., 12 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Nicht vier, sondern erst zwei Partien hat unsere U16 in der noch jungen Regionalliga-Saison in der absolviert. Das Team von Trainer Malte Schlichtkrull startete mit einem Erfolg in die neue Spielzeit. In Oldenburg siegten sie beim JFV Nordwest mit 2:1. Den Schwung aus dem Auftakterfolg konnten die Braun-Weißen aber nicht mit ins erste Heimspiel nehmen, hier unterlagen sie dem SV Meppen in der Vorwoche mit 0:1.
Einen Vorwurf machte Schlichtkrull seiner Mannschaft nach der Pleite aber nicht. Gegen die ein Jahr älteren Meppener zeigte seine Elf eine spielerisch gute Leistung, beim Kreieren und bei der Verwertung von Torchancen sei aber noch Luft nach oben. Beides wollen die Braun-Weißen im Nachholspiel gegen den Nachwuchs des SV Werder Bremen besser machen.
Die Grün-Weißen konnten ihre beiden Ligaspiele für sich entscheiden. Auf das 2:1 gegen den Eimsbütteler TV folgte in der Vorwoche ein 4:1 gegen den JFV Nordwest. Mit entsprechend großem Selbstvertrauen reisen die Bremer nach Hamburg an, aber unsere U16 will mit aller Macht den ersten Heimsieg einfahren.
FCSP U15 – Hannover 96
C-Junioren Regionalliga Nord
Sonnabend, 10.9., 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Nicht vier, auch nicht zwei, sondern noch gar kein Spiel hat bislang unsere U15 absolviert. Am Sonnabend heißt es dann: Endlich geht’s auch für uns los. Zum Auftakt empfängt unsere U15 Hannover 96 am Brummerskamp. Die Elf von Coach Baris Tuncay will an die letzten beiden sehr erfolgreichen Spielzeiten – 2015 wurde die Meisterschaft, im Vorjahr dann Vizemeister gefeiert – anknüpfen und natürlich zu gerne mit einem Sieg in die Saison starten.
Während Tuncay mit seiner U15 im Vorjahr wie erwähnt einen tollen zweiten Platz erreichen konnte, mussten sich die Niedersachsen in der Endabrechnung mit Platz sieben von zwölf Teams zufrieden geben. Sicherlich wollen die 96er in dieser Saison eine bessere Rolle spielen, aber zum Auftakt sollen die Punkte natürlich in Hamburg bleiben.
(hb)
Foto: Witters