Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young rebels Vorschau

+++ U17 beim VfL Wolfsburg +++ U16 im Derby zum HSV +++ U15 ebenfalls zu Gast bei den Wölfen +++

VfL Wolfsburg (5.) – FCSP U17 (9.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend, 17.9., 13 Uhr / Porschestadion C - Platz B (Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg)

 

Bis zum vierten Spiel hat er auf sich warten lassen, der ersehnte erste Erfolg der Bundesliga-Saison 2016/17 für die U17 von Timo Schultz. War man in den Partien gegen Leipzig (2:3), Dynamo Dresden (2:2) und Holstein Kiel (2:2) jeweils sehr nah dran, konnte mit dem 1:0 gegen den Niendorfer TSV endlich der Bann gebrochen werden. Trainer Schultz hatte dennoch etwas an der Leistung seines Teams zu kritisieren. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit, in der wir nur eine unserer Chancen nutzen konnten, haben wir im zweiten Durchgang leider den Faden verloren.“

Nicht den Faden zu verlieren, ist für die nächste schwere Aufgabe unabdingbar. Die U17 reist am Sonnabend zum VfL Wolfsburg. In den letzten Jahren stellten die Wölfe in beachtlicher Regelmäßigkeit eines der Top-Teams der Liga. In den bisherigen Duellen gab es für die U17-Teams der Boys in Brown recht wenig zu gewinnen. Doch der FC St. Pauli ist ja dafür bekannt, gerade aus solchen Situationen Kraft zu schöpfen.

 

Hamburger sv (2.) – FCSP U16 (6.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend, 17.9., 12 Uhr / Paul-Hauenschild-Plätze 2 (Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt)

 

Zwei verschiedene Halbzeiten lieferte die U16 von Malte Schlichtkrull am vergangenen Sonnabend (10.9.) gegen den SV Werder Bremen ab. Folgerichtig trennten sich die Kiezkicker auch mit 1:1 von der Mannschaft von der Weser. Waren die Boys in Brown in den ersten 40 Minuten noch unterlegen, wendete sich das Blatt in der zweiten Hälfte und der ersehnte Ausgleichstreffer fiel. Dass es dabei blieb, lag an der kompakten Defensive der Grün-Weißen.

Am kommenden Sonnabend hoffen alle auf die Form der zweiten Hälfte aus der Vorwoche, denn es geht gegen den HSV. Natürlich hat die Partie auch bei den Young Rebels eine enorm hohe Bedeutung. Da geht es nicht nur um drei Punkte und einen guten Saisonstart. Es ist schlicht und ergreifend ein Derby.

Auch für Coach Schlichtkrull ist das Spiel kein normales. „Wir schwören die Jungs in jedem Training auf das Derby ein. In der Vergangenheit hat man schon vielen angemerkt, dass sie jetzt erst recht in die Startelf wollen. Wir möchten, dass man unsere Handschrift sieht und wir mutig, geschlossen und selbstbewusst auftreten. Für die Rothosen soll es richtig unangenehm werden“, macht der Übungsleiter klar, welchen Stellenwert das Spiel hat.

 

VFl Wolsburg (3.) – FCSP U15 (6.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend, 17.9., 15 Uhr / Porschestadion C - Platz B (Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg)

 

Es war ein glücklicher Zähler, den die Elf von Baris Tuncay am vergangenen Sonnabend (10.9.) zu feiern hatte. So zumindest beurteilte der Chefcoach das Auftaktspiel seiner U15 gegen Hannover 96, in dem sein Team jeweils durch Elfmeter den zweimaligen Rückstand egalisieren konnte. Nun sollen am Sonnabend weitere Punkte dazukommen. Einfach wird das jedoch in keinem Fall, denn es geht in die Autostadt zum VfL Wolfsburg.

Die Wolfsburger konnten ihre beiden ersten Partien in der Regionalliga Nord für sich entscheiden. Bei Hannover 96 gab es am ersten Spieltag einen 1:0-Erfolg. Deutlicher wurde es gegen den VfL Osnabrück. Die Lila-Weißen konnten von den Wölfen mit 3:1 besiegt werden. Damit steht der VfL aktuell auf dem dritten Rang. Holsten Kiel (2.) und Eintracht Braunschweig (1.) weisen ein besseres Torverhältnis auf. Auf die Tuncay-Elf wartet also eine harte Nuss. Die letzten beiden Begegnungen entschied der VfL mit 3:0 für sich. Für Motivation dürfte bei den Boys in Brown am Sonnabend also gesorgt sein. 

 

(lf)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar