Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

young rebels vorschau

+++ U19 und U17 gegen Energie Cottbus +++ U16 bei Nettelnburg-Allermöhe +++ U15 beim ETV +++

FC St. Pauli U19 (5.) – FC Energie Cottbus (11.)

Sonntag, 7.4., 14:30 Uhr, Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

Für unsere U19 steht am Sonntag ein sehr wichtiges, weil richtungsweisendes Spiel an. Die fünftplatzierten Kiezkicker (28 Punkte) empfangen Energie Cottbus, das mit 21 Zählern den elften Rang belegt. Mit einem Dreier kann das Team von Trainer Joachim Philipkowski einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Wenn man sich die Heimbilanz der Braun-Weißen etwas genauer betrachtet, stehen alle Zeichen auf einen dreifachen Punktgewinn. Denn: Gegen alle Teams aus den neuen Bundesländern wurde daheim ein Dreier eingefahren. Jena wurde mit 1:0, Rostock mit 3:0, Erfurt mit 3:2 und zuletzt Halle mit 2:1 besiegt. Nun soll auch gegen Cottbus, das im Hinspiel mit 3:1 bezwungen wurde, ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten.

 

FC St. Pauli U17 (10.) – FC Energie Cottbus (7.)

Sonntag, 7.4., 11 Uhr, Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

Dreieinhalb Stunden, bevor die U19 zu ihrem Heimspiel antritt, trifft unsere U17 ebenfalls auf Energie Cottbus. Und wie die Philipkowski-Elf konnte auch die U17 das Hinspiel in Cottbus für sich entscheiden - mit 5:0 wurde Energie Mitte Oktober fast schon deklassiert. Eine weitere Gemeinsamkeit gibt es zu erwähnen. Alle Heimsiege der U17 gelangen gegen Mannschaften aus den neuen Bundesländern - gegen RB Leipzig und Erfurt (jeweils 2:0 und zuletzt gegen Dresden (2:1).

Für das Team von Trainer Hansi Bargfrede, das 25 Punkte zu Buche stehen hat, geht es spätestens nach den letzten beiden Erfolgen gegen Oldenburg (6:1) und Dresden (2:1) nicht mehr um den Klassenerhalt, sondern darum, sich in der Tabelle besser zu platzieren. Und da würde ein Sieg gegen den Tabellensiebten Cottbus (29 Punkte) weiterhelfen.

 

SV Nettelnburg-Allermöhe (12.) – FC St. Pauli U16 (7.)

Sonntag, 7.4., 14 Uhr,  Henriette-Herz-Ring, 21035 Hamburg

Sieben Partien hat unsere U16 in Regionalliga Nord noch zu absolvieren. Mit 26 Zählern befindet sich die Mannschaft von Trainer Daniel Domingo im gesicherten Mittelfeld. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt komfortable elf Punkte, der Rückstand auf den dritten Platz sieben Zähler. Da unsere U16 neben dem HSV das einzige Team ist, das bereits 19 Partien absolvtiert hat, dürfte es in dieser Spielzeit nur noch darum gehen, am Ende vor den "Rothosen" zu landen.

Um dieses Ziel zu realisieren, wollen die Kiezkicker am Sonntag beim SV Nettelnburg-Allermöhe (12 Punkte) drei Zähler einfahren. Vom Papier her gehen die Domingo-Schützlinge als Favorit ins Spiel, allerdings sollte das Hinspiel, das daheim lediglich 2:2 endete, Warnung genug sein, den Gegner nicht zu unterschätzen.

 

Eimsbütteler SV (9.) – FC St. Pauli U15 (6.)

Sonntag, 7.4., 13:30 Uhr,  Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg

Auch unsere U15 ist am Sonntag im Einsatz und gastiert beim Eimsbütteler TV. In der Tabelle der Regionalliga Nord rangieren unsere Kiezkicker jenseits von Gut und Böse. Mit 19 Punkten belegt unsere U15 den sechsten Platz - der Rückstand auf Platz fünf beträgt sieben Punkte, der Vorsprung auf den zehnten Rang deren zehn Zähler. Beim Tabellenzwölften soll wie im Hinspiel, das unsere U15 klar mit 3:0 gewinnen konnte, dreifach gepunktet werden.

 

(hb)

Fotos: Gabriel Gabrielides

 

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar