young rebels vorschau
Freitag, 03. Mai 2013, 08:14 Uhr
Holstein Kiel (9.) – FC St. Pauli U19 (5.)
So. 5.5., 11 Uhr / Sinalco-Arena (Steenbeker Weg 152, 24106 Kiel)
Nach der knappen Niederlage bei Hansa Rostock (KLICK) steht für unsere U19 am Sonntag (5.5.) das letzte Auswärtsspiel der Saison bei Holstein Kiel an. Während sich die Kieler mit einem Dreier der letzten Abstiegssorgen entledigen können, wollen unsere Kiezkicker mit einem Auswärtssieg den fünften Platz festigen.
Drei Zähler und acht Tore Vorsprung hat die Philipkowski-Elf auf die sechstplatzierte Hertha. Ein Sieg in Kiel und der fünfte Rang sollte unseren Kiezkickern nicht mehr zu nehmen. Den „Störchen“ wiederum gelang im Nachholspiel gegen Carl Zeiss Jena am Mittwoch der erste Heimsieg seit zwei Monaten. Dank des Erfolges konnten die Kieler den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf fünf Zähler vergrößern.
FC St. Pauli U17 (9.) – Eintracht Norderstedt (13.)
So., 5.5., 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67 a, 22457 Hamburg)
Fünf Partie hat unsere U17 noch zu absolvieren - am Sonntag steht das drittletzte Heimspiel der Saison an. Die Kiezkicker erwarten mit Eintracht Norderstedt den Tabellenvorletzten am Königskinderweg. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gehen die Braun-Weißen in diese Partie.
Wie im Hinspiel, das unsere U17 mit 2:0 (Tore: Pinarlik, Gabriel) für sich entscheiden konnte, soll auch im Rückspiel am Sonntag ein Dreier eingefahren werden. Dadurch könnte der Abstand nach unten vergrößert und der VfL Osnabrück, der bei 28 Zählern zwei Punkte mehr vorzuweisen hat, überholt werden.
FC St. Pauli U16 (9.) – VfB Lübeck (8.)
Sa., 4.5., Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unsere U16 am Sonnabend wieder um drei Punkte. Das Team von Trainer Daniel Domingo empfängt mit dem VfB Lübeck den Tabellennachbarn am Brummerskamp. Fünf Spiele haben unsere Kiezkicker (21 Spiele, 27 Punkte) in dieser Spielzeit noch zu bestreiten, für die Gäste aus Lübeck (27 Zähler) sind es noch deren zehn Begegnungen.
Und so kann der VfB in der Tabelle noch einen Sprung nach oben schaffen. Sollten die Nachholspiele überwiegend positiv gestaltet werden, ist der Sprung auf Platz vier oder fünf durchaus möglich. Da wird unsere U16 aber etwas dagegegen haben, denn die Lübecker sollen die Heimreise natürlich ohne Punkte im Gepäck antreten. Mit einem Dreier können sich die Kiezkicker an Lübeck und Oldenburg vorbeischieben und den siebten Rang einnehmen.
SV Werder Bremen (4.) – FC St. Pauli U15 (6.)
Sa., 4.5., 12 Uhr / Platz 14 (Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen)
Eine schwere Aufgabe hat unsere U15 am Sonnabend zu bewältigen, wenn sie beim SV Werder Bremen (4. Platz) gastiert. Die Grün-Weißen können den Abstand auf den Tabellenzweiten Hannover 96, bei dem der SVW Ende November die dritte Saison-Niederlage kassiert hatte, mit einem Sieg auf einen Zähler verkürzen.
Nur drei Pleiten musste der kommende Gegner der Braun-Weißen hinnehmen - zweimal jedoch vor heimischen Publikum. Und da die Elf von Trainer Remigius Elert in der Fremde (3 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen) punkten kann, ist ein Punktgewinn - einfach oder dreifach - durchaus möglich.
(hb)
Fotos: Gabriel Gabrielides