young rebels vorschau
Freitag, 10. Mai 2013, 08:14 Uhr
FC St. Pauli U19 (5.) - Hertha BSC (6.)
So. 12.5., 11 Uhr / Sportanlage Königskinder Weg (Königskinder Weg 67 a, 22457 Hamburg)
Da Carl Zeiss Jena und Hannover 96 am vergangenen Wochenende patzten und ihre Begegnungen gegen Hansa Rostock, bzw. den Hamburger SV verloren, hätte unsere U19 mit einem Punktgewinn bei Holstein Kiel den fünften Platz bereits vor dem letzten Spieltag sichern können. Da die "Störche" in der 90. Minute jedoch noch den 3:2-Siegtreffer erzielten, ist Rang fünf theoretisch noch in Gefahr.
Zwei Teams können unseren Kiezkickern (37 Punkte, Tordifferenz +5) diesen Rang noch streitig machen: Hannover 96 (34 Zähler, Tordifferenz -6) und der kommende Gegner aus Berlin (34 Punkte, Tordifferenz -4). Allerdings müsste unsere U19 dieses letzte Saisonspiel mit fünf Toren Unterschied verlieren. Nur zweimal in dieser Spielzeit verlor die Elf von Trainer Joachim Philipkowski eine Partie mit mehr als einem Tor Unterschied: 0:5 gegen Wolfsburg (Anfang März) und 0:2 gegen die Hertha im Hinspiel (Anfang Dezember).
Einen Gedanken an eine Niederlage werden die Braun-Weißen aber nicht verschwenden, wollen sie sich doch mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden.
FC St. Pauli U17 (10.) – VfL Osnabrück (9.)
So. 12.5., 14:30 Uhr / Sportanlage Königskinder Weg (Königskinder Weg 67 a, 22457 Hamburg)
Eine deutliche 0:5-Niederlage musste unsere U17 am Mittwoch (8.5.) im Nachholspiel bei RB Leipzig hinnehmen. Mit einem Erfolg bei den Sachsen hätte das Team von Trainer "Hansi" Bargfrede nicht nur die Leipziger hinten sich lassen, sondern auch den kommenden Gegner aus Osnabrück überholen und auf Rang acht klettern können.
Durch die Pleite rutschte unsere U16 jedoch auf den zehnten Rang ab. Sollte die Partie gegen den VfL, der im Hinspiel dank eines Last-Minute-Treffers des eingewechselten Yakub Telli mit 3:2 bezwungen wurde, erfolgreich beendet werden, würde die Bargfrede-Elf mit den Lila-Weißen die Plätze tauschen.
Eintracht Braunschweig (2.) – FC St. Pauli U16 (9.)
Sa., 11.5., 14 Uhr / Kennel A-Platz (Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)
Seit mittlerweile fünf Partien wartet unsere U16 auf einen Sieg. Zuletzt musste sich das Team von Trainer Daniel Domingo denkbar knapp mit 3:4 dem VfB Lübeck, der drei Minute vor Spielende den Siegtreffer erzielen konnte, geschlagen geben. Nun reisen die Braun-Weißen zum Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig - eine sehr schwere Aufgabe haben die Kiezkicker vor der Brust.
Die Eintracht rangiert mit 43 Zählern auf dem zweiten Platz und liegt nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Werder Bremen, hat aber noch ein Nachholspiel auszutragen. Unsere U16, die im Hinspiel beim 0:3 ihre erste Heimniederlage einstecken musste, steht vier Spieltage vor Saisonende auf dem neunten Rang und hat acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
FC St. Pauli U15 (6.) – TSV Hattstedt (12.)
Sa., 11.5., 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Nach vier Siegen in Folge, darunter auch das 1:0 gegen den HSV, verließ unsere U15 am vergangenen Wochenende beim 2:3 gegen Werder Bremen erstmals wieder als Verlierer den Rasen. Gegen den TSV Hattstedt will die Elf von Coach Remigius Elert wieder einen Dreier bejubeln.
Und die Vorzeichen sind klar. Als Tabellen-6. gehen unsere Kiezkicker als klarer Favorit in die Partie, denn die Schleswig-Holsteiner haben mit nur vier Zählern (1 Sieg, 1 Remis) die Rote Laterne inne. Im Hinspiel siegte die U16 mit 7:1 beim TSV, der in 19 Partien 130 Gegentreffer kassiert hat.
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides