Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U17 gegen Hertha BSC +++ U16 im Pokalfinale gegen Eintracht Norderstedt +++ U15 gegen Holstein Kiel +++ U13 im Pokalfinale gegen den HSV +++

 

FC St. Pauli U17 (10.) - Hertha BSC (1.)

Sonntag, 2.6., 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg 1

(Königskinderweg 67 A, 22457 Hamburg)

Für unsere U17 stand am Mittwochabend das Pokalhalbfinale beim Hamburger SV auf dem Programm. Mit 5:2 nach Elfmeterschießen setzten sich die Kiezkicker im spannenden Derbykrimi durch und treffen nun im Endspiel des Hamburger Pokals auf den Niendorfer TSV. Zuvor empfangen unsere Kiezkicker am Wochenende Hertha BSC zum letzten Ligaspiel der Saison. Die Berliner sind souveräner Tabellenführer in der Bundesliga Nord/Nordost. Dementsprechend schwer dürfte die Aufgabe für unsere Jungs werden.

Beim Hinspiel in Berlin setzte es für die Boys in Brown eine klare 3:0-Niederlage. Bei nunmehr neun Punkten Vorsprung auf Werder Bremen kann der Hauptstadtclub mittlerweile nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. 

Die Kiezkicker könnten sich bei einem Sieg allerdings noch um einen Platz verbessern. Mit 30 Zählern liegt die Bargfrede-Elf nur einen Punkt hinter dem Tabellenneunten VfL Osnabrück, der auswärts bei Eintracht Norderstedt antreten muss.

 

Hamburger Pokalfinale:

Eintracht Norderstedt - FC St. Pauli U16

Sonnabend, 1.6., 13 Uhr / HFV-Sportschule (Rasen) 

(Jenfelder Allee 70 A-C, 22043 Hamburg)

Bevor es für unsere U16 in den letzten beiden Spielen in der Regionalliga Nord gegen Oberneuland (9.6.) und Concordia Hamburg (16.6.) um den Klassenerhalt geht, steht zunächst noch das Finale im Hamburger Pokal gegen Eintracht Norderstedt auf dem Programm.

Die Kiezkicker sind gegen den Verbandsligisten zwar Favorit, dennoch sollte die Domingo-Elf gewarnt sein. Die Eintracht verlor in der Liga erst einmal, sammelte in bisher 16 Spielen bei einem Torverhältnis von 80:17 satte 43 Punkte und steht dementsprechend schon als Aufsteiger in die Regionalliga Nord fest.

 

FC St. Pauli U15 (6.) - Holstein Kiel (4.)

Sonnabend, 1.6., 14 Uhr / Brummerskamp 2 (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Wie die U17 war die U15 noch am Mittwochabend im Halbfinale des Hamburger Pokals gefordert. Beim Niendorfer TSV siegten die Elert-Elf souverän mit 3:0 und konnte den Finaleinzug feiern. Gegner dort wird der Harburger TB sein. Doch zunächst steht in der Regionalliga Nord noch das letzte Spiel der Saison gegen Holstein Kiel an.

Mit einem Sieg gegen die Störche könnten sich die Boys in Brown, die momentan mit 37 Zählern den fünften Tabellenplatz belegen, noch um einen Platz verbessern. Der Abstand zum Tabellennachbarn VfL Wolfsburg beträgt nur einen Punkt. Die Wölfe spielen zeitgleich gegen den TSV Havelse.

Bei einer Niederlage des VfL würde den Kiezkickern aufgrund des um zehn Tore besseren Torverhältnisses auch ein Unentschieden für den fünften Platz reichen. Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht: Das Hinspiel an der Förde gewannen unsere Jungs mit 5:0.

 

Hamburger Pokalfinale:

FC St. Pauli U13 - Hamburger SV

Sonntag, 2.6., 13 Uhr / HFV-Sportschule (Kunstrasen)

(Jenfelder Allee 70 A-C, 22043 Hamburg)

Ein besonderes Highlight in ihrem noch jungen Fußballerleben steht am Wochenende unserer U13 bevor. Die Jungs von Trainer Jonas Luoca treffen im Finale des Hamburger Pokals auf den Hamburger SV.

Das Halbfinale gewannen die Boys in Brown gegen Eintracht Norderstedt mit 2:1 - ein Ergebnis, mit dem die Kiezkicker sicher auch im Finale gut leben könnten. Wir drücken die Daumen und hoffen auf einen weiteren Derbysieg!

(jk)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

 

Anzeige

Congstar