Young Rebels Vorschau
Sonnabend, 17. August 2013, 12:18 Uhr
Hannover 96 – FC St. Pauli U19
Sonntag, 18.8., 12 Uhr / Eilenriedestadion Hannover (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebte unsere U19 beim 1:1 zum Saisonauftakt gegen Hansa Rostock. Waren die Gäste in der ersten Hälfte überlegen, dominierten die Braun-Weißen den zweiten Durchgang. Der Siegtreffer sollte der Elf von Joachim Philipkowski aber nicht gelingen. Nun steht das Gastspiel beim letztjährigen Tabellensechsten Hannover 96 an.
In der letzten Saison erlebten die 120 Zuschauer eine packende Schlussphase im Eilenriedestadion. Kurz vor Schluss gingen die 96er mit 2:1 in Führung (82.), doch Okan Kurt konnte wenig später ausgleichen (86.). Zu einem Punktgewinn langte es am Ende aber nicht, weil die Niedersachsen im direkten Gegenzug noch einmal zurückschlagen konnten (87.).
Hannover 96 – FC St. Pauli U17
Sonntag, 18.8., 13 Uhr / Eilenriedestadion Hannover (Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover)
Mit einem deutlichen 5:0 gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig startete unsere U17 am vergangenen Wochenende in die Saison und direkt an die Tabellenspitze der Bundesliga Nord. Alexander Laukart (2), Marcell Sobotta, Marvin Kehl, und Gillian Jurcher hießen die Torschützen. Mit Selbstvertrauen kann die Elf von Trainer Hans-Jürgen Bargfrede die Reise nach Hannover antreten.
Aber auch die 96er starteten siegreich in die neue Spielzeit. Mit 4:3 behielten die Niedersachsen bei RB Leipzig die Oberhand. In der vergangenen Saison (0:0) konnte unsere U17 einen Zähler aus Hannover entführen – und das bei 96ern, die das drittbeste Heimteam der Liga waren. Gegen einen erneuten Punktgewinn bei den starken Niedersachsen hätten die Kiezkicker sicherlich nichts einzuwenden, auch nicht gegen drei Zähler.
VfL Wolfsburg – FC St. Pauli U16
Sonntag, 18.8., 12 Uhr / Porsche-Stadion C-Platz (Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg)
Als viertes Nachwuchsteam startet unsere U16 am Sonntag in die neue Saison. In der Regionalliga Nord gastiert die Elf von Trainer Daniel Domingo beim VfL Wolfsburg. Keine leichte Aufgabe erwartet unsere Nachwuchskicker in der Autostadt, denn die „Wölfe“ landete in der vergangenen Saison hinter Eintracht Braunschweig und Werder Bremen auf dem dritten Platz.
Unsere U16 beendete die Vorsaison mit 31 Zählern als Tabellenneunter. 14 Punkte wurden dabei in der Fremde eingefahren. Beim 0:2 in Wolfsburg gingen die Kiezkicker vor gut einem Jahr allerdings leer aus. Zwei späte Treffer zum Ende beider Halbzeiten sorgten damals für die Auswärtsniederlage. Das soll sich am Sonntag ändern.
(hb)
Foto: Witters