Young Rebels Vorschau
Freitag, 06. September 2013, 04:18 Uhr
FC St. Pauli U17 (5.) – Hamburger SV (3.)
Sonnabend, 7.9., 11 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)
Das zweite Derby (die U23 unterlag dem HSV mit 0:2) in der laufenden Saison steht für unseren Nachwuchs an, wenn unsere U17 (Foto oben) am Sonnabend die Rothosen empfängt. Das Team von Hans-Jürgen Bargfrede will den Rasen nach den beiden Niederlagen im Vorjahr (1:2, 2:4) nun wieder als Sieger verlassen. Leicht wird das Vorhaben aber nicht, denn der HSV ist gut in die Saison gestartet.
Mit sieben Zählern aus drei Spielen belegt der Stadtrivale hinter Hertha und Wolfsburg den dritten Rang. Unsere Kiezkicker rangieren zwei Plätze tiefer, da sie am vergangenen Wochenende in Berlin mit 0:1 verloren hatten. Zuvor holte die Bargfrede-Elf einen Zähler in Hannover. Das bislang einzige Heimspiel der Saison konnte unsere U17 deutlich mit 5:0 gegen Aufsteiger Braunschweig gewinnen. Nun soll auch das zweite Heimspiel der Saison erfolgreich gestaltet werden.
JFV Nordwest (6.) - FC St. Pauli U16 (9.)
Sonntag, 8.9., 12:30 Uhr / Dornstede A-Platz (Elsflether Str. 53, 26125 Oldenburg)
Beide Teams starteten durchaus positiv in die neue Spielzeit. Der neu gegründete JFV Nordwest, bei dem zehn Spieler des VfB Oldenburg, acht Spieler des VfL Oldenburg und sechs weitere Akteuren aus der Umgebung im Aufgebot stehen, konnte sieben Zähler in den ersten vier Partien einfahren. Unsere U16 absolvierte bislang erst drei Partien, holte hier aber sechs Punkte.
Nach der Auftaktniederlage in Wolfsburg wurde Kiel mit 2:0 und Nettelnburg-Allermöhe mit 2:1 besiegt. Gegen den JFV will die Mannschaft von Trainer Daniel Domingo den dritten Sieg in Folge feiern.
SV Werder Bremen (2.) - FC St. Pauli U15 (6.)
Sonnabend, 7.9., 13 Uhr /Stadiongelände, Platz 14 (Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen)
Für unsere U15 geht die Reise am zweiten Spieltag der neuen Spielzeit zum SV Werder Bremen, dem Vizemeister der Vorsaison. Die Bremer starten stark in die neue Saison - zunächst wurde der VfB Lübeck mit 4:0, anschließend der Blumenthaler SV mit 3:0 besiegt.
Aber auch das Team von Trainer Remigius Elert konnte einen erfolgreichen Auftakt hinlegen. Das bislang einzige Spiel gegen Holstein Kiel wurde mit 6:0 gewonnen. In der vergangenen Saison unterlagen die Kiezkicker den Grün-Weißen jeweils knapp. Daheim endete die Partie 1:2, an der Weser 2:3.
(hb)
Foto: FC St. Pauli