Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ Die U16 empfängt Oberneuland +++ Die U15 hat Havelse zu Gast +++


FC St. Pauli U16 (12.) – FC Oberneuland (13.)

Sonnabend (16.11.), 13 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Für unsere U16 steht am Sonnabend das Heimspiel gegen den FC Oberneuland an. Die Elf von Trainer Daniel Domingo will daheim wieder punkten, nachdem das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag (10.11.) beim SC Weyhe unglücklich mit 1:2 verloren ging. Dabei gelang den Niedersachsen in der Schlussminute der Siegtreffer, eine äußerst unglückliche Niederlage also für unsere U15.

Gegen den FCO, der in der Vorwoche gegen den VfL Wolfsburg überraschend einen Zähler geholt hatte, soll sich das Blatt nun wieder wenden. Angesichts der Leistungen der Bremer ist ein Dreier durchaus möglich. Denn: In zwölf Begegnungen holte Oberneuland lediglich vier Zähler. In der vergangenen Spielzeit konnte der kommende Gegner beide Partien (1:0, 5:0) für sich entscheiden. Einen dritten Sieg wollen die Domingo-Schützlinge unbedingt vermeiden, um so auch die Abstiegsränge verlassen zu können.

 

FC St. Pauli U15 (4.) – TSV Havelse (5.)

Sonnabend (16.11.), 15:30 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Am vergangenen Sonntag (10.11.) musste unsere U15 im Lokalderby beim HSV eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen. Erst in der Schlussminute erzielten die "Rothosen" per Elfmeter den Siegtreffer. Nun gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken und im Nachholspiel gegen den TSV Havelse, der  wieder dreifach zu punkten.

In der vergangenen Saison konnten sich die Kiezkicker beide Partien gegen die Niedersachsen für sich entscheiden. Daheim langte ein Treffer, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Im Rückspiel gelang der Elf von Trainer Remigius Elert ein deutlicher Auswärtssieg, als der TSV mit 5:0 klar besiegt werden konnte.

So leicht wird es unsere U15 am Sonnabend sicherlich nicht haben, denn Havelse rangiert punktgleich hinter den Kiezkickern auf Platz fünf und spielt, nach Rang acht im Vorjahr, bislang eine starke Saison.

 

(jb/hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar